2 GraKa's und 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von FlyingHuman, 02.07.2005.

  1. #1 FlyingHuman, 02.07.2005
    FlyingHuman

    FlyingHuman linux user

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randtscheche ;-)
    Hallo,

    also ums gleich auf dem Punkt zu bringen:
    Ich habe 2 Monitore und 2 Graka's in einem Rechner und die sollen zusamen einen erweiterten Desktop anzeigen.Beide Graka's gehen, Monitore auch.

    Folgendes Problem:
    Ich habe Fedora Core 4 installiert und Debian woody, bei beiden komme ich zu den selben ergebnissen.
    Graka's: eine ATI AllInWonder 9800 und eine Diamond Viper V330 (Riva 128,4MB)
    wenn ich nun folgende xorg.conf verwende geht nur der Monitor an der ATI und im X-log steht folgendes:
    http://www.flyinghuman.de/flyinghuman/stuff/linux/

    --> Monitor 1 deleted ... :(
    hatte auch schon die BusID's richtig mit hingeschrieben aber ging trotzdem nicht.

    Lösungsvorschläge?

    DANKE :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 FlyingHuman, 02.07.2005
    FlyingHuman

    FlyingHuman linux user

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randtscheche ;-)
    ja juhu es geht.
    musste nur bei Driver " Chipset "riva128"" reinschreiben.

    aber jetzt hab ich zwei getrennte Desktops, ich komm zwar mit dem Mauszeiger hin und her aber Fenster lassen sich nicht verschieben, muss ich da noch was bei KDE einstellen?

    MfG ein glücklicher fliegender Mensch :D
     
  5. #4 FlyingHuman, 03.07.2005
    FlyingHuman

    FlyingHuman linux user

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randtscheche ;-)
    ist das eig. bei jedem Window-System anders geregelt wie man auf den 2. Desktop zugreifen kann?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 GraKa's und 2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 GraKa's und 2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  3. Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller

    Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller: Der Markt für LCD-Bildschirme schrumpft zwar immer weiter, doch Monitore mit integriertem ARM-Prozessor und Android-Betriebssystem sind dem...
  4. 3 Monitore unter Ubuntu

    3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  5. Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren

    Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren: Hallo zusammen, nachdem meine Radeon nun mit zwei bildschirmen läuft darf ich mich mit einem anderen Problem herum ärgern. Wenn ich bei...