Xserver startet nicht nach Ubuntuinstallation

D

dean80

Grünschnabel
Hallo zusammen habe heute versucht auf meinem Notebook Ubuntu zu installieren. Leider hat es nicht funktioniert weil wahrscheinlich keine Treiber für die Grafikkarte vorhanden sind. Habe die Installation dann im Textmodus durchgeführt.
Den Treiber für die Grafikkarte habe ich runtergeladen und auf einem Speicherstick drauf. Wie bekomm ich diesen installiert?
Bin ziemlicher Linux Neuling.
Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1800.
Fehlermeldung kommt immer: "Failed to start the X server (your graphical interface).
Hoffe es kann mir jemand helfen
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Linux Mint 10 und ATI

XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

Zurück
Oben