Windows Treiber unter Linux nutzen

S

seichi

Grünschnabel
Hallo

Ich habe mir einene SATA RAID Controller von Dawicontroll gekauft, jedoch gibt es keinen Treiber unter linux dafür!!

Fedora kennt den Controller nur als SATA Controller.. jedoch nicht als RAID Controller ...
Kann man irgendwie den Windows treiber so implementieren, damit dies Funktioniert???

http://www.dawicontrol.de/german/html/satatreiber.htm
DC-154 RAID

Vielen Dank

Mfg Seichi
 
Kann man irgendwie den Windows treiber so implementieren, damit dies Funktioniert???
Wenn du das geschafft hast :think: , dann dokumentiere das bitte ganz genau, ich glaube es haetten viele User grosses Interesse daran. Damit waeren dann wohl die meisten Treiberprobleme auf einen Schag geloest.
 
:) Ja ist klar, oder wenn jemand rausfindet wie Windowstreiber in Unix eingebunden werden koennen... siehe oben...
Du kapierst es nicht, oder? Ein Closed-Source-Treiber ist keine Lösung, sondern bestenfalls ein Workaround.
 
Du kapierst es nicht, oder? Ein Closed-Source-Treiber ist keine Lösung, sondern bestenfalls ein Workaround.
Wieso denn so unfreundlich?
Doch ich habe schon verstanden was du meinst, gehst du davon aus, dass ich ernsthaft glaube man koenne einen Windowstreiber in ein Unix importieren? :think:
 
Wieso denn so unfreundlich?
Doch ich habe schon verstanden was du meinst, gehst du davon aus, dass ich ernsthaft glaube man koenne einen Windowstreiber in ein Unix importieren? :think:

OK, Du hast es immer noch nicht kapiert.
Also, nochmal für Dummies: Selbst wenn es ginge, wäre es keine Lösung, da man so bestenfalls an Closed Source-Treiber käme und letzten Endes wieder mit einem unfreien System dastünde.
 
OK, Du hast es immer noch nicht kapiert.
Also, nochmal für Dummies: Selbst wenn es ginge, wäre es keine Lösung, da man so bestenfalls an Closed Source-Treiber käme und letzten Endes wieder mit einem unfreien System dastünde.
Ich habe keine Lust mir dir darueber zu streiten, schon gar nicht auf solch einem niedrigen Niveau.
Das war meine letzte Antwort hier. Schade, dass manche User hier so wenig Anstand haben...
 
ich finde es lächerlich dass hier ernsthaft leute zu sowas schreiben!
 
ich finde es lächerlich dass hier ernsthaft leute zu sowas schreiben!
ACK!

Ich sehe das auch eher pragmatisch. Natürlich sind Open-Source-Treiber zu bevorzugen, aber das hilft einem Benutzer von Hardware für die es keine offenen Treiber gibt nicht weiter. In diesem Fall finde ich es akzeptabel wenn man temporär einen Closed-Source-Treiber einsetzt bis eine offene Alternative existiert.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

RAID 1 Controller gesucht

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben