Wieviele Pakte habt Ihr installiert?

Wieviele Pakte habt Ihr installiert?


  • Umfrageteilnehmer
    163
derzeit: 1682 rpms

8 src pakete
 
Archlinux:
pacman -Qs * | grep -c local
-> 458

P.S.: Bevor mir grep eingefallen ist, habe ich folgendes versucht:
pacman -Qs * | wc -l| echo "`xargs echo` / 2" | xargs expr
Was ungenauer ist denn die Package-Beschreibungen sind manchmal mehr als eine Zeile lang *d'OH*
 
Archlinux:
pacman -Qs * | grep -c local
-> 458

P.S.: Bevor mir grep eingefallen ist, habe ich folgendes versucht:
pacman -Qs * | wc -l| echo "`xargs echo` / 2" | xargs expr
Was ungenauer ist denn die Package-Beschreibungen sind manchmal mehr als eine Zeile lang *d'OH*

probier auch mal
Code:
pacman -Q | wc -l
 

hehe, da komm ich noch drunter :D

Code:
$ pacman -Q | wc -l
426

EDIT: Hmm, schade, da wollte ich mit meiner effizienten Art die Pakete zu zählen angeben, und da hat's defcon schon vorgemacht ;) ... naja dumm gelaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiss echt nicht, was ihr damit alles macht.
Code:
┌─(ROOT@debian:pts/1)────────────────────────────────────────────────────────────────────────(/home/buli)─┐
└─(18:47:#)── dpkg -l | grep ii | wc -l                                                      ──(Di,Mai29)─┘
1002
Und ich finde, mein System ist jetzt schon völlig überladen.
(ist aber auch nur subjektiv)
 
Auf meinem Frischen Ubuntu hab ich nun 1206 Pakete, auf meinem neuen Suse Laptop gibt mit rpm -qa | wc -l nur 562 aus. Da sag mir nochmal einer das Suse überladen ist.
 
Die Anzahl der Pakete sagt ja nicht unbedingt was darüber aus, ob etwas überladen ist oder nicht. Man kann kde in ein Paket stecken, man kann aber auch 50 Einzelpakete daraus machen....insofern sind die Zahlen für versch. Distributionen nicht unbedingt vergleichbar ;)
 
opensuse 10.2 pakete auf laptop inkl gnome und kde : 1261
opensuse 10.1 server 1669
opensuse10.2 server 1171
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
563 unter gentoo

Die Distri wäre natrülich immer noch interesant. Das bei SuSE natrülich mehr dabei sind als bei gentoo is doch sicher klar ;)
 
Komme auf 1230 - brauche aber lange nicht alles davon, muss wieder mal was löschen :\
 
@StyleWareZ
Vielleicht hat er KDE oder Gnome mitinstalliert *g*
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

RewriteRules für ViurtualHosts

Slackware aktuell halten?

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

hotkey-setup

Zurück
Oben