Wieviele Pakte habt Ihr installiert?

Wieviele Pakte habt Ihr installiert?


  • Umfrageteilnehmer
    163
hengs

hengs

Tripel-As
Hallo,

nachdem ich die schlechte Angewohnheit habe "interessante Sachen" zu testen wächst mein Debian von Tag zu Tag.

Meistens vergesse ich auch nicht mehr benötigte Pakete zu entfernen.

Momentan sind es 1881 Pakete.

Wie siehts bei Euch aus?
 
Installierte Pakete

Hallo


bei mir sind es zur Zeit 2113.

mfg
schwedenmann
 
959
Und ich hab alles wichtige, was ich brauche.
Neues auszuprobieren, gewöhne ich mir langsam ab. Mittlerweile setze ich auf altbewährtes ;)
 
1245, ich sollte vielleicht mal wieder etwas ausmisten.
 
  • Im Moment 1581 insgesamt, davon
    • 131 von Packman
    • 102 von Guru
    • 22 mit Checkinstall gebaute
Dazu kommen noch einige wenige Sachen, die ich mal mit "Dreisatz" ohne Checkinstall aus Sourcen kompiliert habe...
 
Moin, auf meiner box (Workstation zum Surfen, Schreiben,keine größeren Programmierarbeiten) sind 976 Pakete installiert, bis jetzt völlig ausreichend, vielleicht könnte man sogar das ein oder andere noch runterwerfen.
Bye
 
1259...und vieles, was ich nicht brauche (z.B. gnome).
 
1928 Paket - ich muss auch mal wieder ausmisten^^
愛子さん - どうぞ宜しく

Jo, ich auch, wie ich die Liste da so sehe... da ist reichlich Kram bei, der aus irgend welchen Abhängigkeiten resultiert, aber auch viel Zeug, das ich mir mal eben anschauen wollte - und zum Teil nie habe :)
 
debian:
1020

archlinux:
469
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
root@64X2 ~ # eix -Ic | wc -l
999

Ich hätte eigentlich gedacht das das mehr waren...
 
愛子さん - どうぞ宜しく

Bin am lernen deswegen kann ichs noch nicht perfekt.
Das erste ist mein Name mit Anrede glaub ich.
Das Zweite ist irgendwas mit angemessen oder?

vi: Wenn du gut Japanisch kannst, meine Sig. musst du wörtlich ins Deutsche übersetzen wenn du es verstehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1464, sagt dpkg --get-selections.
Da ist auch jede Menge dabei, das ich nicht brauche...
Und in absehbarer Zukunft wird wohl KDE und Gnome wieder rausfliegen, ich möchte nämlich im Moment auf Fvwm umsatteln ;-)

Ogion
 
Bin am lernen deswegen kann ichs noch nicht perfekt.
Hm, also und ich beschäftige mich schon seit Jahren praktisch nicht mehr mit japanisch, man vergißt das wegen der komplizierten Zeichen noch schneller als andere Sachen, die man nicht mehr übt.. also auch gaaanz weit von perfekt entfernt!

Ich finde es aber immer noch erst mal witzig, wenn mir damit jemand über den Weg läuft bzw. ausgerechnet in einem Linuxforum japanisch in seinem Namen und der Sig stehen hat.

Das erste ist mein Name mit Anrede glaub ich.
Das Zweite ist irgendwas mit angemessen oder?
ja, das erste sind einfach die Zeichen, die ich von deinem Namen kopiert habe, gefolgt von dem berühmten "-san", das man in Anreden benutzt.

Das zweite heißt "dôzo yoroshiku" - "yoroshii" heißt eigentlich "gut", also lustig übersetzt "bitte, sei gut zu mir" und ist eine Redewendung wie unser "Sehr erfreut" oder "Schön, Sie / dich kennen zu lernen".

vi: Wenn du gut Japanisch kannst, meine Sig. musst du wörtlich ins Deutsche übersetzen wenn du es verstehen willst.
Ist mir dennoch ein Rätsel..?!? Das erste heißt "halb tot" (genau: Halb tot, halb lebend) und das zweite "fallender Regen" und Rhythmus .... ein Lexikon übersetzt den gesamten Ausdruck mit "{Mus.}; Musik im Rhythmus von fallendem Regen; [2]; {Mus.}; schlechte Beherrschung eines Instrumentes;"

Mir fehlt leider gerade die Phantasie zu erkennen, was du damit meinst.. oder steht es extra auf japanisch da, damit es im Dunkeln bleibt? ;)
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

RewriteRules für ViurtualHosts

Slackware aktuell halten?

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

hotkey-setup

Zurück
Oben