Wie installiere ich .rpm in Linux?

Diskutiere Wie installiere ich .rpm in Linux? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Also, wenn ich ein rpm Paket habe klicke ich es an. Dann klicke ich auf Install paket with YAST und gebe mein Passwort ein. dann suche ich nach...

  1. #1 stecklars, 24.07.2005
    stecklars

    stecklars Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich ein rpm Paket habe klicke ich es an. Dann klicke ich auf Install paket with YAST und gebe mein Passwort ein. dann suche ich nach der Datei , klicke auf übernehmen. Und wo wird dann das Programm installiert?(verzeichnis)
     
  2. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einmal auf die rpm Datei kickst, kannst du unter dem Register -Dateien- die Installationsdateien und Verzeichnisse ansehen
     
  3. #3 DennisM, 24.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also in der Konsole angemeldet als Root kann man RPM's auch mit "rpm -ivh datei.rpm" installieren. Updaten kann man mit "rpm -Uvh datei.rpm"

    MFG

    Dennis
     
  4. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

  5. #5 stecklars, 24.07.2005
    stecklars

    stecklars Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und mit welcher Datei starte ich WINE als Programm?
     
  6. #6 DennisM, 24.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Einfach wine in der Konsole eingeben.

    Wenn du eine exe starten willst gibst du wine dateiname.exe ein.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Wie installiere ich .rpm in Linux?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich .rpm in Linux? - Ähnliche Themen

  1. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

    Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  2. Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren

    Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren: Der Minix Neo X5 ist ein Mini-PC, der mit Android ausgeliefert wird. Sie können auf dem sparsamen Gerät aber auch Linux installieren und sich...
  3. Linux auf Router Installieren

    Linux auf Router Installieren: hey, die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man...
  4. Linux Automatisch installieren lassen?

    Linux Automatisch installieren lassen?: Hallo zusammen, ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert...
  5. Gentoo Linux auf iMac installieren

    Gentoo Linux auf iMac installieren: Hi, da mir OS X langsam aber sicher auf die nerven geht und mir linux doch sehr fehlt würde ich es gerne auf meinem iMac installieren. Ich...