Wie installiere ich .rpm in Linux?

Diskutiere Wie installiere ich .rpm in Linux? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Also, wenn ich ein rpm Paket habe klicke ich es an. Dann klicke ich auf Install paket with YAST und gebe mein Passwort ein. dann suche ich nach...

1. #1 stecklars, 24.07.2005
    stecklars

stecklars Grünschnabel

Also, wenn ich ein rpm Paket habe klicke ich es an. Dann klicke ich auf Install paket with YAST und gebe mein Passwort ein. dann suche ich nach der Datei , klicke auf übernehmen. Und wo wird dann das Programm installiert?(verzeichnis)

2. Horus

Horus Doppel-As

wenn du einmal auf die rpm Datei kickst, kannst du unter dem Register -Dateien- die Installationsdateien und Verzeichnisse ansehen

3. #3 DennisM, 24.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Also in der Konsole angemeldet als Root kann man RPM's auch mit "rpm -ivh datei.rpm" installieren. Updaten kann man mit "rpm -Uvh datei.rpm"

MFG

Dennis

4. Horus

Horus Doppel-As

Das ganze sieht dann so aus:

Anhänge:

5. #5 stecklars, 24.07.2005
    stecklars

stecklars Grünschnabel

Und mit welcher Datei starte ich WINE als Programm?

6. #6 DennisM, 24.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Einfach wine in der Konsole eingeben.

Wenn du eine exe starten willst gibst du wine dateiname.exe ein.

MFG

Dennis

Thema:

Wie installiere ich .rpm in Linux?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich .rpm in Linux? - Ähnliche Themen

1. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  2. Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren

Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren: Der Minix Neo X5 ist ein Mini-PC, der mit Android ausgeliefert wird. Sie können auf dem sparsamen Gerät aber auch Linux installieren und sich...
  3. Linux auf Router Installieren

Linux auf Router Installieren: hey, die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man...
  4. Linux Automatisch installieren lassen?

Linux Automatisch installieren lassen?: Hallo zusammen, ist es schwer Linux automatisch installieren zu lassen? Alle Module und Systemkonfigurationen sollen automatisch konfiguriert...
  5. Gentoo Linux auf iMac installieren

Gentoo Linux auf iMac installieren: Hi, da mir OS X langsam aber sicher auf die nerven geht und mir linux doch sehr fehlt würde ich es gerne auf meinem iMac installieren. Ich...