wie installiere ich BIN dateien

S

supnova

Grünschnabel
Hallo zusammen
ich habe bei Asknet ein sehr gute helpdesk DB für linux herunter geladen(gratis tool)nur wie kann ich eine bin datei installieren?er fragt mich jedesmal mit was ich es öffnen will:hilfe2: :headup:
 
supnova schrieb:
Hallo zusammen
ich habe bei Asknet ein sehr gute helpdesk DB für linux herunter geladen(gratis tool)nur wie kann ich eine bin datei installieren?er fragt mich jedesmal mit was ich es öffnen will:hilfe2: :headup:
hi also als erstes in einer Console die datei ausführbar machen mit chmod a+x Hptool.bin <-- beispiel :) musst denn reichtigen datei namen hinschreiben

dann kannst die bin einfach ausführen :) per klick
 
*thema find*
*wieder rauskram*
Also...ich hab das alles so gemacht, wie's da stand, allerdings findet der meine Datei (Realplayer) nicht! (habs versucht mit realplay.bin, so wie's da stand und mit dem Programmnamen RealPlayer10GOLD.bin) auch alle möglichen anderen Sachen.
Habe da nämlich eine DVD mit .rm und .rmvb - Dateien, die ich unbedingt sehen will :D
 
Wenn sich die Bin-Datei nicht im PATH befindet, musst du entweder den kompletten Pfad zur Bin-Datei beim Aufruf direkt angeben oder in den entsprechenden Ordner wechseln wo sie liegt und sie dort mittels './datei.bin' ausführen.
 
Wenn ich dem kompletten Pfad (in der Konsole) angebe, klappt das auch nicht...ich stell mich an :D und zweiteres versteh ich auch nicht ganz. Wenn ich in der Konsole den Ordner mit der Datei öffnen will, existiert der auch nicht...@_@
 
Was sagt denn

Code:
which realplay

zum Realplayer-Pfad und wie hast Du den Realplayer installiert [Edit: vergiss die letzte Frage, schon klar...]? Bzw, was wird von der Konsole ausgegeben, wenn Du die Datei wie von bitmuncher beschrieben zu starten versuchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt dazu gar nichts... dann kommt wieder ne neue EIngabezeile.
Ich hab den Realplayer(GOLD10) auf der Herstellerseite wie angeraten runtergeladen, hab ihn in den Download-Ordner gepackt - seitdem sitzt die Datei dort stur im .bin-Format fest.
In den Eigenschaften steht allerdings, dass die Datei bereits ausführbar ist - aber wenn ich ganz gewöhnlich draufklicke geschieht nichts, bzw fragt der mich, welches Programm ich benutzen will.
 
Gib' doch mal 'nen genauen link zu der Datei und beschreibe Deine Distri.
 
http://www.real.com/linux/
Also, falls du den Link meinst~

ansonsten...in der Konsole einfach mal das was ich gemacht hab :

knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x realplayer10gold.bin
chmod: Zugriff auf »realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

und:
knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x /home/knoppix/download/realplayer10gold.bin
chmod: Zugriff auf »/home/knoppix/download/realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
Man sollte beim chmod schon den Pfad angeben, wo man die Datei abgelegt hat und nicht den, der in irgendeinem Handbuch als Beispiel verwendet wird.
 
knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x realplayer10gold.bin
chmod: Zugriff auf »realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

und:
knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x /home/knoppix/download/realplayer10gold.bin
chmod: Zugriff auf »/home/knoppix/download/realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Linux ist case-sensitive. Wenn ich das File von deimen Link runterladen heisst das auch

Code:
RealPlayer10GOLD.bin
und nicht
Code:
realplayer10gold.bin

mad
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Adobe Acrobat Reader Linux

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben