Wep?

N

Nosferatoo

Hi!

ich habe es geschafft, ndiswrapper zu installieren, den Treiber zu laden und auch mit modprobe ndiswrapper so zu verankern, dass SUSE's WIFI-Programm mein WLAN erkennen kann !

2 Fragen dazu:

1. wie kann ich vermeiden dass ich jedesmal "modprobe ndiswrapper" eingeben muss damit er meinen WLAN-Stick erkennt?
(Vermute, ich muss irgendeine feste config Datei schreiben, aber welche??)

2. Bei dem Versuch mit "Netzwerk verbinden" auf mein WLAN zuzugreifen scheitert er mit der Meldung "falscher WEP-Schlüssel" OBWOHL ICH GAR KEIN WEP verwende und dieses auch im Konfigurationseditor so vermerkt habe !!!


Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
zu 1: verusch mal "ndiswarpper -m", bin mir aber nicht sicher. Oder verusch mal in YAST -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte die Netzwerkkarte Micro-Start International [AirConn] INPROCOMM IPN2220 Wireless LAN Adapter (rev 01) auswählen und unten auf „Bearbeiten“ klicken. Nun auf „Erweitert“ -> „Hardwaredetails“ klicken und als Modulname „ndiswrapper“ eintragen. Mit „OK“ bestätigen. Vielleicht klappt das ja...

zu 2 fällt mir nicht viel ein, aber vielleicht liegt es an der ndiswrapper-Version?

Viel Erfolg
Caesium
 

Ähnliche Themen

AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren

wlan nach neustart wep-key futsch!

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

wlan|netgearstick ma111|ubuntu

SuSe 10.1 und WLAN

Zurück
Oben