wechsel der Console nach X-Start

Diskutiere wechsel der Console nach X-Start im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Ist es eigentlich möglich nach dem Start von X auf der aktuellen Konsole zu bleiben? Die Situation: Ich starte per Befehl (zB. startx od....

1. #1 tomvomland, 27.08.2002
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Ist es eigentlich möglich nach dem Start von X auf der aktuellen Konsole zu bleiben?
    Die Situation: Ich starte per Befehl (zB. startx od. Xwrapper) eine X-Session. Danach wechsle ich automaische auf die X-Konsole.
    Kann ich X auch so starten, dass ich auf meiner aktuellen (Text oder X)-Konsole bleibe?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wechsel der Console nach X-Start

Die Seite wird geladen...

wechsel der Console nach X-Start - Ähnliche Themen

1. Project Trident wechselt den Unterbau

Project Trident wechselt den Unterbau: Project Trident ging im letzten Jahr aus TrueOS hervor. Jetzt wechseln die Entwickler den Unterbau von FreeBSD zu Void Linux. Weiterlesen...
  2. LLVM wechselt von SVN zu Git

LLVM wechselt von SVN zu Git: Das Compiler-Projekt LLVM migriert seine Versionsverwaltung von SVN zu Git. Bis zum 21. Oktober soll der Umzug abgeschlossen sein. Weiterlesen...
  3. Sparky 5.8 »Nibiru« wechselt den Unterbau

Sparky 5.8 »Nibiru« wechselt den Unterbau: Mit SparkyLinux 5.8 haben die Entwickler der auf Debian aufbauenden Distribution das System aktualisiert. Neu sind neben Aktualisierungen der...
  4. KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4

KDE Frameworks wechselt auf Qt 5.4: Die neue Version 5.21 der KDE Frameworks bringt zahlreiche Korrekturen und verbessert somit die allgemeine Funktionalität der Umgebung. Neu ist...
  5. Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative

Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative: In der Open Source Initiative (OSI) haben turnusgemäß drei Vorstandsmitglieder ihre Amtszeit beendet. Die freien Plätze wurden jetzt durch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden