VLC hat keinen Sound

myth88

myth88

Haudegen
Hi Leute, ich weiss nicht was ich da machen soll?!

Bei allen Programmen funktioniert der Sound perfekt, ausser bei VLC, da kann ich einstellen was ich will...OSS, ALSA...

Bei allen anderen Programmen die ich nutz geht es ohne Probleme.

:think:

Auch wenn ich VLC aus einem Terminal starte sehe ich keine besonderen Meldungen!
 
Code:
Extras -> Einstellungen -> Audio -> output modul

Da solltest du das für dich passende einstellen können.
 
Hast du es mal mit Standard probiert. So jedenfalls läufts bei mir.
Läuft aber auch wenn ich meine Soundkarte explizit definiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, no chance. Ich probier spaeter mal die Config zu loeschen!

EDIT: Jetzt bekomm ich immer Sound, nur der DTS wird als 2.0 Analog ausgegeben, genau wie AC3?!?

EDIT2: Und auf einmal funktioniert alles was ueber SPDIF geht ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das Problem und konnte es lösen indem ich meine vlc Profildaten im Konto gelöscht hab. Einfach das .vlc Verzeichnis löschen. Mit auswahl des Ausgabeservers usw hats bei mir nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

Festplatte noch zu retten?

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Console I/O mit loggen

Kein Sound im Spiel - OpenAL error

PulseAudio sound nur bei MPD

Zurück
Oben