Festplatte noch zu retten?

Diskutiere Festplatte noch zu retten? im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hi Leute, Ich wollte Versuchen eine Festplatte zu reparieren/analysieren ... Es geht darum das eine Festplatte "kaputt gegangen ist". Ich habe...

1. #1 Paul.FinnEdison, 22.05.2020 um 12:19 Uhr
    Paul.FinnEdison

Paul.FinnEdison Grünschnabel

Hi Leute,

Ich wollte Versuchen eine Festplatte zu reparieren/analysieren ...

Es geht darum das eine Festplatte "kaputt gegangen ist".
    Ich habe sie jetzt ausgebaut schon bekommen und will versuchen zu schauen ob noch was zu retten ist.
    Festplatte: Seagate Barracuda 1000GB
    Ich habe ein HDD Dock: Sharkoon - Quickport Combo (eSata)
    angeschlossen über eSATA.

Ich habe es schon versuchte auf meinem Windows PC an zu schließen und zu sehen was passiert.
    Die Festplatte ist nicht in der Datenträgerverwaltung aufgetaucht und auch im Gerätemanager habe ich jetzt nichts dazu gesehen.

Jetzt wollte ich noch sehen, was ob wie ich unter Linux was machen kann ...

Nur muss ich sagen, ich weiß mal gar nicht wo ich da anfangen kann.
    Ich nutze Debian 10.4

Von alleine wird sie schon mal nicht gemounted.
    Ich sehe sie auch nicht in /dev/*** (wobei ich ja auch nciht wüste welche das dann wäre.

Wie gehe ich also da eine Untersuchen an ...?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Festplatte noch zu retten? - Ähnliche Themen

1. Noch eine kaputte Festplatte

Noch eine kaputte Festplatte: Hallo Leute, auch ich habe eine kaputte Festplatte und zwar /dev/hda. Das ist eigentlich nicht schlimm, da ich das eigentliche System (Suse...
  2. Festplatte nur noch halb so groß

Festplatte nur noch halb so groß: Hallo, ich habe ein kleines Problemchen! Eine Platte in meinem Linux (Suse 9.0) System, die nur als Datenplatte dient, konnte heute morgen nicht...
  3. "Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE: Hi, ich habe seit ich vollständig auf Linux umgestiegen bin bei KDE oder wenn KDE-Komponenten unter einer anderen Dektop-Umgebung verwendet...
  4. Suche Twin Receiver mit Festplatte

Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  5. Festplatte auf SD Karte umziehen

Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden