Update von 10.1 auf 10.2 via netzwerkfreigabe

Diskutiere Update von 10.1 auf 10.2 via netzwerkfreigabe im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Möchte meinen Server (hat kein dvd laufwerk) updaten. Nun meine Frage: Kann ich via netzwerk vom laufwerk eines anderen pc´s booten...

1. #1 mr.white, 06.06.2007
    mr.white

mr.white Foren As

Hallo!

Möchte meinen Server (hat kein dvd laufwerk) updaten. Nun meine Frage:

Kann ich via netzwerk vom laufwerk eines anderen pc´s booten und somit updaten?

Ich kann mein laufwerk nämlich nicht freigeben und ich weiss auch nicht wie ich via netzwerk boote!

bitte um hilfe

danke martin

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Das geht, wenn Dein BIOS es unterstuetzt. Suche mal nach 'pxe boot'.
    Vielleicht ist es einfacher, die 7-8 Floppies zu erzeugen, die SuSE (ich nehme an, es geht um SuSE !??) zur Verfuegung stellt. Ueber die kannst Du auf jeden Fall uebers Netzwerk installieren, Du brauchst dann einen NFS-Server, der die Daten bereitstellt (intern oder im Internet).

Thema:

Update von 10.1 auf 10.2 via netzwerkfreigabe

Die Seite wird geladen...

Update von 10.1 auf 10.2 via netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen

1. KDE Apps Update 19.12

KDE Apps Update 19.12: KDE hat seine Apps als Version 19.12 veröffentlicht. Die Aktualisierung bietet unter anderem Verbesserungen bei Calligra, Kdenlive und Dolphin....
  2. Gnome Firmware Updater erhält erweiterte GUI

Gnome Firmware Updater erhält erweiterte GUI: Der Gnome Firmware Updater in den KDE- und Gnome-Software-Managern ist sehr einfach gehalten. Auf Initiative von Dell entstand nun eine erweiterte...
  3. Oracle Linux 7 Update 7 erschienen

Oracle Linux 7 Update 7 erschienen: Rund eine Woche nach RHEL 7.7 erschien nun Oracle Linux 7 Update 7 mit einem aktualisierten »Unbreakable Enterprise Kernel«. Weiterlesen...
  4. SoftMaker FreeOffice mit einem Jubiläums-Update

SoftMaker FreeOffice mit einem Jubiläums-Update: Nachdem im April bereits SoftMaker Office ein kostenloses Update im Zuge des 30-jährigen Firmenjubiläums erhielt, ist jetzt FreeOffice an der...
  5. Sicherheitsupdate: Tails 3.14.1 schließt kritische Lücke in Firefox und Tor Browser

Sicherheitsupdate: Tails 3.14.1 schließt kritische Lücke in Firefox und Tor Browser: Tails 3.14.1 schließt eine kritische Sicherheitslücke, die Mozilla mit Firefox 67.0.3 behoben hatte. Eine zweite Lücke im Sandboxing-Code der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden