F
Foxy
Jungspund
Hallo,
für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftige ich mich mit einem Embedded Linux Rechner, auf welchem ich eine meiner C-Datein zum laufen bringen möchte. Dieses möchte ich mithilfe von Telnet und einem FTP Server zu stande bringen, da ich das ganze von meinem Mac machen möchte. Die C-Datei ist in XCode geschrieben und sollte somit Kompiliert sein (entschuldigt wenn ich hier falsch liege ich hatte bisher nur Grundlagen in Informatik). Die Datei habe ich auf meinem Embedded Sytem abgelegt und finde diese auch über Telnet am besagten Ort. Über chmod +x xxxxx.c habe ich die Zugriffsrechte erteilt, nur beim ausführen über ./xxxxx.c erhalte ich folgende Fehlermeldung und kein Resultat. Das Programm läuft unter Xcode ohne Probleme und führt zum gewünschten Ergniss. Entschuldigt bitte diese Frage, nur begrenzen sich meine Unix-Kenntnise eher auf Null und ich verspreche Besserung
./main.c: line 1: //: is a directory
./main.c: line 2: //: is a directory
./main.c: line 3: //: is a directory
./main.c: line 4: //: is a directory
./main.c: line 5: //: is a directory
./main.c: line 6: syntax error near unexpected token `('
./main.c: line 6: `// Copyright (c) 2014 xxxxxxxx. All rights reserved.'
Ps. Es soll zum Beispiel ein einfacher Text wie Hallo Welt ausgegeben werden
//
// main.c
// Hallo Welt
//
// Created by xxxx on 23.01.14.
// Copyright (c) 2014 xxxx. All rights reserved.
//
#include <stdio.h>
int main(int argc, const char * argv[])
{
// insert code here...
printf("Hallo, Welt!\n");
return 0;
}
Vielen Dank für eure Hilfe
für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftige ich mich mit einem Embedded Linux Rechner, auf welchem ich eine meiner C-Datein zum laufen bringen möchte. Dieses möchte ich mithilfe von Telnet und einem FTP Server zu stande bringen, da ich das ganze von meinem Mac machen möchte. Die C-Datei ist in XCode geschrieben und sollte somit Kompiliert sein (entschuldigt wenn ich hier falsch liege ich hatte bisher nur Grundlagen in Informatik). Die Datei habe ich auf meinem Embedded Sytem abgelegt und finde diese auch über Telnet am besagten Ort. Über chmod +x xxxxx.c habe ich die Zugriffsrechte erteilt, nur beim ausführen über ./xxxxx.c erhalte ich folgende Fehlermeldung und kein Resultat. Das Programm läuft unter Xcode ohne Probleme und führt zum gewünschten Ergniss. Entschuldigt bitte diese Frage, nur begrenzen sich meine Unix-Kenntnise eher auf Null und ich verspreche Besserung
./main.c: line 1: //: is a directory
./main.c: line 2: //: is a directory
./main.c: line 3: //: is a directory
./main.c: line 4: //: is a directory
./main.c: line 5: //: is a directory
./main.c: line 6: syntax error near unexpected token `('
./main.c: line 6: `// Copyright (c) 2014 xxxxxxxx. All rights reserved.'
Ps. Es soll zum Beispiel ein einfacher Text wie Hallo Welt ausgegeben werden
//
// main.c
// Hallo Welt
//
// Created by xxxx on 23.01.14.
// Copyright (c) 2014 xxxx. All rights reserved.
//
#include <stdio.h>
int main(int argc, const char * argv[])
{
// insert code here...
printf("Hallo, Welt!\n");
return 0;
}
Vielen Dank für eure Hilfe