Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
Keiner ist Perfekt :) Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich es hier Posten.
 
Ubuntu speichert ebenfalls den alten Kernel, diesen kannst du beim Grub-Bootemenü auswählen und dann kannst du deine VMWare wieder starten.

Im normalfall musst du jedoch bei einem Kernel-Update im nachinhein nur ./vmware-config.pl ausführen und die Module werden neu erstellt.
Dann sollte deine VMWare auch unter dem neuen Kernel funktionieren.
 
Hmmm also bei mir kommt ein Fehler:

root@eric:~# ./vmware-config.pl
bash: ./vmware-config.pl: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
Wozu?
Bei aktuellen VMWare Versionen gibts dieses Script nicht mehr.
 
Wozu?
Bei aktuellen VMWare Versionen gibts dieses Script nicht mehr.

Ist dir irgendwo im Thread aufgefallen um welche Version es überhaupt geht, wäre nämlich gerade mein nächste Frage gewesen!?

Workstation, Server, oder gar noch ein GSX?

Ansonsten gibt es zum teil, je nach VMWare Produkt, eine vmware-modconfig, die man via "vmware-modconfig --console --install-all" ausführen kann.....
 
Das meinte ich weiter Oben mit keinerlei Infos geben.
Ein Ubuntu-Update kann auch alles Mögliche bedeuten.
Und da /usr/bin auch in aller Regel im Pfad liegt, ist dioe Angabe Selbigen auch nicht nötig.
 
Ich kenn Ubuntu nur bedingt, komme aus der RHEL-Ecke, da sind z.b. alle sbin's nicht im ENV unter root, daher gebe ich allgemein gerne die Pfade an.... Aber egal, back to topic:

Normalerweise kannst du die .deb File auch einfach drüber installieren, geht jedenfalls bei den tar.gz Installern von VMWare ohne Probleme, Configs werden behalten und danach sollte der Installer die Module für den Kernel erstellen.

Aber wie Towo eben schon meinte, mehr Infos, sonst wird das nix.
 
Ja dann sagt mir welche Infos Ihr wollt?

VM Workstation 7.1.4.
 
Ich frage mich, wenn man schon ein Bezahl-Produkt einsetzt, wieso nutzt man dann nicht den Support des Herstellers?
 
Ich stelle mir auch einige grundlegende Fragen bezüglich seines Verhaltens, aber wollen wir mal nicht so sein...

- Bei VMware Workstation 7.1.4 kannst du mit folgendem Befehl die Module erstellen lassen (Wie T-One bereits erwähnt hat)http://www.unixboard.de/vb3/member.php?21844-T-One:
Code:
sudo vmware-modconfig --console --install-all
Die Ausgabe wäre u.U. hilfreich, weshalb du diese am besten in eine Textdatei (da wahrscheinlich relativ lang) packst und uns hier zur Verfügung stellst.



- Es gibt hier (Direktlink: hier) einen Patch. Laut dem genannten Thread spielst du den Patch folgendermaßen ein:
Code:
cd /usr/lib/vmware/modules/source
untar vmnet.tar
patch -p1 < /path/to/patch/vmware-7.1.4-2.6.38-2-generic.patch
tar -cvf vmnet.tar
Dabei "/path/to/patch/" entsprechend anpassen! Ebenfalls wäre hier die Ausgabe interessant. Wenn das funktioniert, kannst du erneut versuchen, die Module per oben genanntem Befehl zu erstellen.
 
Habe jetzt VMware nochmal installiert, jetzt funktioniert alles.

Danke für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Autostart auf raspbmc

Browser-Problem

Zurück
Oben