Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
schluepperpirat

schluepperpirat

Doppel-As
Wenn ich VMWare starten will, kommt eine Meldung das ich ein paar Module installieren soll. Dann klick ich auf installieren und nach paar sec. kommt diese Fehlermeldung:

Unable to build kernel module.

Habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Hat jemand das gleiche Probleme und vielleicht eine Lösung?
 
Kernel Headers und Sourcen sind installiert?

Was gibt den ein
Code:
sudo /etc/init.d/vboxdrv setup
 
dann kommt leider dieser Fehler:

sudo: /etc/init.d/vboxdrv: command not found
 
Du sollst ja auch nicht:
Code:
sudo: /etc/init.d/vboxdrv:
ausführen, sondern:
Code:
sudo /etc/init.d/vboxdrv setup
 
Ich habe genau diesen Befehl eingegeben:

root@user:~# sudo /etc/init.d/vboxdrv setup
sudo: /etc/init.d/vboxdrv: command not found
 
Vergiss meinen Beitrag wieder, xbeduine hat mich verwirrt, es geht ja um VMWare und nicht VirtualBox. :erschlag:
 
Wie würde das denn für VMWare aussehen. Kannst du mal die Ausgabe von:
Code:
ls /etc/init.d/ | grep -i vm
zeigen?
 
dann kommt dies hier:

root@eric:~# ls /etc/init.d/ | grep -i vm
udevmonitor
vmware
 
Und möglich wären welche Optionen? Müssten zu sehen sein wenn man nur:
Code:
sudo /etc/init.d/vmware
eingibt.
 
root@eric:~# sudo /etc/init.d/vmware
Usage: vmware {start|stop|status|restart|stoppable}

Habe ebend mal VMWare gestoppt und dann probiert das Update zumachen, aber funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Kernel benutzen wir im Moment?
VMware hat seit je her Probleme mit aktuellen Kerneln!
 
Emm ganz ehrlich weiß ich nicht, wie finde ich das raus? Kann ich denn wieder zurück auf den alten Kernel?
 
Hier die ganze Bezeichnung: Linux eric 2.6.38-8-generic #42-Ubuntu SMP Mon Apr 11 03:31:24 UTC 2011 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
 
Tja, auch ohne zu wissen, von welcher VMWare-Version du redest, für den Kernel muß sogar das aktuelleste Release gepatcht werden.
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, auf VirtualBox umzusteigen, das ist wesentlich schmerzfreier.
 
Ja das bringt mir jetzt garnichts, weil auf dem VMWare Server wichtige Daten sind die ich brauche! Kann ich den Kernel nicht zurücksetzen?
 
Woher soll ich wissen, was Du kannst oder nicht?
Dir is schon klar, daß vmware auch ein egenes Community Forum hat?
Dort findet man auch die entspr. Patches.
Und wie dem auch sei, Deine Infos, die Du hier so lieferst sind auch unter aller Kanone.
 
Ich gebe die Infos die ich kann oder wenn mir jemand sagt welche er braucht, schreib ich die gerne. Dann werde ich mal bei den im Forum gucken.
Und wegen dem können und nicht können, es geht mir darum ob ich den Kernel zurücksetzen kann und wenn ja wie... und die Aussagen ist mal wieder typisch forum... wenn genervt bist dann schreib hier nichts rein!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Autostart auf raspbmc

Browser-Problem

Zurück
Oben