SUSE von USB installieren

S

sparrow

Guten Abend,

da ich über die Feiertage an einem Fremdrechner bin, der keinen CD-Brenner hat und ich aber Linux zwecks Programmieren auf der zweiten Festplatte installieren möchte, wäre ich euch für Ratschläge sehr dankbar.

Ich muss also irgendwie das Installationsprogramm starten. Hierzu stehen mir wahlweise ein 256 MB USB-Stick zur Verfügung (was für die 50 MB Netzinstall reichen sollte) oder eine alte Festplatte.
Auf beide Geräte kann ich nur von WinXP zugreifen und vorbereiten.

Hätte jemand Vorschläge? Am einfachsten wäre es natürlich die Festplatte von WinXP aus so vorzubereiten, dass ich direkt davon das SUSE-Installprogramm booten kann.

Wäre um Vorschläge sehr dankbar, weil ich die Feiertage noch für einige Programmieraufgaben nutzen wollte und sonst einiges an Zeit verliere.


Beste Grüße

Sparrow
 
Du könntest dir auf den USB Stick ein Mini-Linux installieren, oder alternativ die Minimal-BootCD als Netinstall ablegen ..

Sofern der PC von USB booten kann sollte beides gehen ... (oder du nimmst die 8 SuSe Install Disketten und machst damit nen Netinstall ...)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Suse-Linux auf uralter Hardware

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

openSUSE10.2 Grub Error 17 und kein USB

Zurück
Oben