Suse Linux 9.0 auf Notebook ohne cd-laufwerk Installiern

Die Antwort wird Euch vermutlich die Schuhe ausziehen...

Ihr werdet es nich für möglich halten , aber mein Thinkpad hat auch keine Netzwerkkarte einfach ein olles ding! Aber es hat PCMCIA! und dafür gibt es Netzwerkkarte 19,- Euro ca. inklusive Kabel.
LG
Olli
theton schrieb:
Nun, dann werde ich mal dein Weltbild umwerfen. Auch ich nutze noch einen alten PI-Laptop mit 90MHz, der absolut kein Netzwerk hat(te, mittlerweise nachgeruestet) und fleissig mit giotto-Linux laeuft, da auch ein CD-Laufwerk nicht vorhanden ist, sondern nur Floppy. Gut, mittlerweile hat er Netzwerk und eine Installation von Linux auf der HD waere moeglich, aber das giotto laeuft so sauber, dass ich keinen Grund sehe daran was zu aendern. :) Ich hoffe, dass du dir nun in Zukunft vorstellen kannst, dass es Laptops ohne Netzwerk gibt. ;)

Ansich hast du aber Recht, eine Netzwerk-Installation waere sicherlich das beste, wenn der Laptop ueber eine Netzwerkkarte verfuegt. SuSE laedt uebrigens die usb-storage-Module bei der Installation, da ja auch die Installation auf eine USB-HD moeglich ist und normalerweise besteht der "Floppy-Installer" auch nicht nur aus einer, sondern mehreren Floppies, so dass genug Platz fuer alle moeglichen Module ist.

@mic_uli: An welcher Stelle steht er genau und was tauchen fuer Meldungen auf den anderen TTYs auf, wenn er haengt? Normalerweise kannst du Partitionierung, Formatierung usw. problemlos aus dem Installer machen oder es einfach vom Installer machen lassen, wovon ich aber abraten wuerde, da gerade auf alten Systemen die automatische Partitionierung oft von viel groesseren Festplatten ausgeht.
:headup: :headup:
 
Ich hab´s geschafft 8) :) Hat geklappt einfach nochmal versucht, dabei ist er dann nicht mehr bei 30% steckengeblieben.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

open SuSE über USB installieren?

Suse-Linux auf uralter Hardware

deli linux installation

Laptop ohne Netzwerk, ohne CD Laufwerk und ohne Floppy-Laufwerk

Installations Cd wird bei SUSE Linux 10.0 nicht gefunden

Zurück
Oben