open SuSE über USB installieren?

Q

Qul-Q

Grünschnabel
Hallo erstmal, ich bin noch neu in diesem Forum und was Linux allgemein angeht.

Heute wollte ich mich zum ersten mal ranwagen und hab daher mal einen altes Notebook rausgekramt, um mal SuSE zu testen. Nur bei dem Notebook funktioniert leider nicht mehr das CD laufwerk, deshalb wollte ich mal generell fragen, ob man SuSE auch über einen USB stick installieren kann. Und wenn ja, wie das geht. Ich hab nur gehört, dass man das auch übers netzwerk installieren kann, das soll aber relativ schwer sein.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Nico
 
Okay, als dual system geht auch, nur da ist halt wieder das problem mit dem kaputten cd laufwerk...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

Suse 11.0 von USB Stick installieren - Kernel Panic

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

Zurück
Oben