Suche Software für vollen Remote Netzwerkzugriff

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich würde gerne, wenn ich unterwegs bin, remote auf bestimmte funktionen und daten zugreifen. ich habe software von HOB.de gefunden, die das kann.
Gibt es auch OpenSource-Projecte die sich mit soetwas beschäftigen ? optimal wäre eine Lösung, bei der auf dem client keine zusätzliche software installiert werden muss.
kennt jemand soetwas ?

thx.
 
welche "bestimmten Daten und Fuktionen" sind's denn?

Ein reiner ssh-Tunnel reicht nicht?
 
nein, wenn dann schon etwas in richtung NX und das über nen webbrowser. Das wäre optimal.
 
Ich kenne noch tightvnc, aber du willst ja was, das du über webbrowser drauf kommst.
Kenne das mit dem webbrowser nur mit teamviewer.
Der server hat einen Teamviewer Host Modul installiert das man jederzeit auf den Server zugreifen kann, auch ohne Person. Da kann man dann entweder per Teamviewer Software oder über Weboberfläche auf den Server.
Teamviewer ist aber nur für Windows und Mac
 

Ähnliche Themen

Point of Visualization Software

Freie (OpenSource) IPS und IDS Software

Samba als PDC

NDAS oder Mini-ITX als remote Fileserver

Server Mamagement Remote Card, aber welche?

Zurück
Oben