Point of Visualization Software

ikemi

ikemi

Foren As
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, wie z.B dynamicinfoscreen um diverse Powerpoints, Videos etc. auf einem PC abspielen zu lassen. Wichtig dabei ist, das die Software remote Managebar ist, also das man am eigenem PC sagt, wann der Client welche Datei abspielt.

Kennt jemand so eine Software, am besten OpenSource? Ob am Client Windows oder Linux laufen würde, wäre mir egal.

lg, Ikemi
 
Grundsätzlich brauchst du doch nur ein Rechner mit installiertem X, dass ruftst du dann per SSH jeweils mit dem gewünschten Programm und Parametern auf, zb OOo oder VLC etc.

Code:
startx /bin/somecommand -- :1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider soll dies von einem (meist WIN) PC fernbedienbar sein.
Könnte man auch mit VNC machen, einfach ein Powerpoint starten...

Soll aber ne "Dummy" Lösung sein, also einfach ein scheduler der Programme remote startet....
 
Schau dir mal xibo an.
Vielleicht ist das ja das, was du suchst.
Muss zwar zugeben, dass ich es noch nicht getestet habe und nicht weiß, wie und ob das unter Linux funktioniert, aber es steht wenigstens ein Tar-Archiv zum Download bereit.
 
Hallo,

als kleiner Nachtrag...

Wir haben seit über einem Jahr Xibo erfolgreich im Einsatz. Derweilen über 60 Displays die wir damit ansteuern.
Wenn jemand eine Digital Signage Lösung sucht, schaut euch Xibo an.
 

Ähnliche Themen

vsftpd zeigt Inhalte mancher Ordner nicht an

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

jede menge anfängerfragen

OpenVPN Zertifikate

Zurück
Oben