Suche Distribution mit xfree als xserver

Diskutiere Suche Distribution mit xfree als xserver im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; hi ich suche eine Linux Distribution, die xfree als xserver verwendet. Das Problem dabei ist, dass es eine aktuelle Version des xfree xservers...

  1. #1 LinuxUser1988, 27.09.2006
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    hi

    ich suche eine Linux Distribution, die xfree als xserver verwendet. Das Problem dabei ist, dass es eine aktuelle Version des xfree xservers sein muss.

    Die Distributionen, die ich bis jetzt alle ausprobiert habe, verwenden den xorg xserver, und der hilft mir leider nicht weiter ....

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 27.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Debian Sarge z.B. ...

    Wie "aktuell" muss denn XFree sein?
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ansonsten kannst du doch bei eigentlich jeder beliebigen Distribution einfach den Browser anwerden, die neuesten XFree86-Sourcen von deren Seite runterladen und sie die kompilieren und entsprechend einrichtgen.

    Niemand und nichts kann dich daran hindern.
     
  5. #4 LinuxUser1988, 27.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2006
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    ich weiß leider nicht genau wie neu, da ich nur gehört hab, dass meine CN700 Grafikkarte von Via mit dem xfree server wesentlich besser laufen soll. (unter xorg kann ich nur mit vesa laufen lassen)

    soweit ich weiß muss es release 4.5 oder neuer sein.


    Wenn ich mir xfree86 selber kompiliere, dann hab ich wieder probleme, da die distribution nicht weiß, dass ich das paket drauf habe, und mir dauern den distributions eigenen xserver andrehen will. (ok, das kann man ändern, indem man ein fake paket erstellt...)

    Außerdem is das kompilieren auf der Kiste die den Chipsatz hat etwas zu langsam und ich müsste mich sehr eingehend mit den ganzen Pfaden beschäftigen (besonders suse und debian haben ja gerne mal nicht alle Config files dort, wo sie bei der rohen Software liegen würden)





    PS: Nachdem mein Windows (XP) inzwischen nur noch 30 sec. aus dem Kaltstart (vom powerknopf drücken bis zur Oberfläche ohne Sanduhr) denk ich mal werde ich vorerst kein Linux auf dem PC verwenden. (zumindest nicht solange ich noch kein Auto für den CarPC habe xD)

    Aber trotzdem danke ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Distribution mit xfree als xserver

Die Seite wird geladen...

Suche Distribution mit xfree als xserver - Ähnliche Themen

  1. Suche Distribution

    Suche Distribution: Hi, ich hab da mal ne Frage... Gibt es eine Distribution wie Gentoo nur mit vorkompilierten Paketen? Klar die Frage wiederspricht sich insich, da...
  2. Suche Musik-Distribution zum Betrieb auf externer Festplatte

    Suche Musik-Distribution zum Betrieb auf externer Festplatte: Hi! Auf meiner externen Festplatte, welche per Firewire angeschlossen ist, möchte ich ein reines Multimedia-System nur für das professionelle...
  3. Suche ne spezielle Distribution...

    Suche ne spezielle Distribution...: Hi Leute, Also ich bin dabei mir einen "DVD-Player" zu bauen, welcher auf einem Standard-PC basieren soll (also ein AMD Duron drin usw...). Um...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....