strg + alt + entf ausschalten

Diskutiere strg + alt + entf ausschalten im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, wie kann ich unter gnome die tastenkombination strg + alt + entf ausschalten. ansonsten kann ich tightvnc nicht verwenden. ;(

1. L@w

L@w Foren As

hallo,

wie kann ich unter gnome die tastenkombination strg + alt + entf ausschalten. ansonsten kann ich tightvnc nicht verwenden. ;(

2. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Du meinst, dass er neustartet?
    Das geht nicht von Gnome, sondern von init aus.

In der /etc/inittab etwas so eine Zeile auskommentieren:
    Code:
    ca:12345:ctrlaltdel:/sbin/shutdown -r now
    also ein # davor ;)

3. L@w

L@w Foren As

ist zwar schon lange her aber ich habe die Lösung durch zufall entdeckt.

die Taste F8 öffnet ein Menu.

mfg L@w

Thema:

strg + alt + entf ausschalten

Die Seite wird geladen...

strg + alt + entf ausschalten - Ähnliche Themen

1. BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help

BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help: Kann mir jemand helfen Ich Starte mach Mein PC An Dann kommt so ein Fehler Meldung BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Kann mir Jmd weiterhelfen MFG...
  2. halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen halt, shutdown, init 0 und strg+alt+entf (letzteres beim login) in Linuxsystemen...
  3. Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.

Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.: Hallo, beim programmieren (mit Aptana) bleibt manchmal meine Strg-Taste "hängen" natürlich nicht wirklich die Taste an der Tastatur. Das...
  4. [Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab

[Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab: blala
  5. Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC"

Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC": Hallo, seitdem ich Xgl und Compiz bei mir installiert habe (suse 10.2) kann ich über die Tastenkürzel "Alt+F2" und "Alt+Strg+Esc" nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden