Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99

Diskutiere Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99 im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Wie kann ich bei RH Lin 7 Autostart-/stop-Scripte laufen lassen ? Bei älteren Versionen konnte ich unter /etc/rc.d oder .../rc2.d eine S99 bzw....

1. Tom71

Tom71 Mitglied

Wie kann ich bei RH Lin 7 Autostart-/stop-Scripte laufen lassen ? Bei älteren Versionen konnte ich unter /etc/rc.d oder .../rc2.d eine S99 bzw. K99 erstellen, die dann beim Start/Stop ausgeführt wurde.

Danke vorab für Eure Tipps!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

entweder systemd-Service-Scripte nutzen oder eben klassische Init-Scripte unterhalb /etc/init.d

4. Tom71

Tom71 Mitglied

Wie sähe das denn im Vergleich zu meinem Start aus ?

5. marce

marce Kaiser

Was? Das Init-Script oder das systemd-Script?

Thema:

Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99

Die Seite wird geladen...

Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99 - Ähnliche Themen

1. Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben

Debian GNU/Linux 10.4 freigegeben: Das Debian-Projekt hat die vierte Aktualisierung des stabilen Zweiges 10 »Buster« seiner Distribution herausgegeben. Die neue Version korrigiert...
  2. Oracle Linux 8 Update 2 setzt auf Linux 5.4 auf

Oracle Linux 8 Update 2 setzt auf Linux 5.4 auf: Nach der Freigabe der zweiten Aktualisierung von Red Hat Enterprise Linux 8 hat nun auch Oracle mit seinem freien Nachbau nachgezogen. Oracle...
  3. LUG: Lugo – Linux-Usergroup Oberschwaben

LUG: Lugo – Linux-Usergroup Oberschwaben: Datum: ===== 14-tägiger Stammtisch, jeden zweiten Freitag im Monat, 18 Uhr bis open end. Treffpunkt: ======== Cafe Museum Karlstraße 28 88250...
  4. Automotive Grade Linux UCB 9.0 erschienen

Automotive Grade Linux UCB 9.0 erschienen: Die Linux Foundation gibt die Veröffentlichung der Automotive Grade Linux Unified Code Base (UCB) in Version 9.0 bekannt. Es beinhaltet...
  5. Red Hat Enterprise Linux 8.2 veröffentlicht

Red Hat Enterprise Linux 8.2 veröffentlicht: Red Hat hat die zweite Aktualisierung von Red Hat Enterprise Linux 8 veröffentlicht, die bessere Hardware-Unterstützung, diverse Software-Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden