Autostart-Skript für TightVNC löschen

J

jkoel

Foren As
Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server installiert und lasse den Server per Autostart beim start des Pi laufen. Scheinbar geht der aber recht auf die ressourcen, weshalb der Autostart wieder abgeschalten werden soll. Soweit ich weiß macht man dies wieder mit update-rc.d. Aber wieso genau? Unter /etc/init.d wurde eine Datei erstellt, weiterhin eine Datei vnc.sh im Homeverzeichnis. Genügt es diese beiden zu löschen oder muss/sollte noch etwas mit update-rc.d ausgeführt werden?

jkoel
 
Da kommt

update-rc.d: using dependency based boot sequencing
insserv: warning: script 'K01vncboot' missing LSB tags and overrides
insserv: script pyload: service pyload already provided!
insserv: warning: script 'vncboot' missing LSB tags and overrides

Ist leider schon eine Weile her seit ich das eingerichtet hatte, evtl. hab ich etwas anders gemacht. Kann man die ganzen Vorgänge nach dem booten anzeigen lassen um den Befehl abzuändern?
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben