Autostart-Skript für TightVNC löschen

Diskutiere Autostart-Skript für TightVNC löschen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server...

1. jkoel

jkoel Foren As

Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server installiert und lasse den Server per Autostart beim start des Pi laufen. Scheinbar geht der aber recht auf die ressourcen, weshalb der Autostart wieder abgeschalten werden soll. Soweit ich weiß macht man dies wieder mit update-rc.d. Aber wieso genau? Unter /etc/init.d wurde eine Datei erstellt, weiterhin eine Datei vnc.sh im Homeverzeichnis. Genügt es diese beiden zu löschen oder muss/sollte noch etwas mit update-rc.d ausgeführt werden?

jkoel

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 29.06.2013
    Remidemi

Remidemi Routinier

HI

update-rc.d -f /etc/init.d/vncboot remove

4. jkoel

jkoel Foren As

Da kommt

Ist leider schon eine Weile her seit ich das eingerichtet hatte, evtl. hab ich etwas anders gemacht. Kann man die ganzen Vorgänge nach dem booten anzeigen lassen um den Befehl abzuändern?

Thema: Autostart-Skript für TightVNC löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tightvnc server entfernen

,
  2. raspi vnc uninstall

,
  3. tight vnc deaktivieren

,
  4. vncsercer ubuntu löschen,
  5. raspoberry autostart vnc ausschalten,
  6. thight vnc löschen,
  7. raspberry vnc deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Autostart-Skript für TightVNC löschen - Ähnliche Themen

1. Tails veröffentlicht Ziele für 2020

Tails veröffentlicht Ziele für 2020: Das Tails-Projekt hat seine für das Jahr 2020 definierten Ziele öffentlich gemacht. Dazu zählt neben einer informativeren Webseite auch die...
  2. GCC: Unterstützung für Motorola m68k bleibt

GCC: Unterstützung für Motorola m68k bleibt: Die im Zuge der Überarbeitung von GCC angedrohte Entfernung der m68k-Architektur konnte abgewendet werden. Wie die Mitglieder des Projekts bekannt...
  3. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  4. Gewinnspiel: Ticketpass für »IT-Tage 2019«

Gewinnspiel: Ticketpass für »IT-Tage 2019«: Pro-Linux verlost einen Ticketpass für die »IT-Tage 2019«, bestehend aus Eintritt für drei Konferenztage und einen Workshop. Die »IT-Tage 2019«...
  5. Mozilla-Einkaufsführer für mehr Datenschutz

Mozilla-Einkaufsführer für mehr Datenschutz: Die Weihnachtssaison hat bereits begonnen und viele erwägen, ein mit dem Internet verbundenes Gerät oder Spielzeug zu schenken. Mozilla hat wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden