Software für E-Technik ( Schaltungen )

dawen

dawen

Jungspund
Da ich mich ja immer mehr von Windows lösen will ( was auch sehr gut klapp ) suche ich nur noch einige Programme die ich unter Linux verwenden kann.

Einige kennen vielleicht Electronic Workbench, ich suche so etwas für Linux, da ich wegen Studium oft Schaltungen simulieren muss bzw. sollte, kennt einer da was gutes ?
 
Ich kenne noch Klogic ist sowas wie EWB. Ich weiss jetzt nicht was du für eine Distribution benutzt aber soweit ich weiss ist das bei Suse standardmäßig dabei.

gruss danieL|D
 
Ich hab hier SuSe aber ich sitze eigentlich immer vor Fedora Red Hat. Ich hab mal eagle installiert, ist aber nicht so ganz das was ich gesucht habe. Ich bräuchte wie schon erwähnt etwas für Schaltungslogik ( AND NAND usw und paar LED´s zur AUSGABE ).

Ich habe auch Klogic installiert, jedoch habe ich den Fehler

***aborting*** : can not find my icons ( KDE PATH settings !?!? ) ?(

Also irgendwas mit Icons, jedoch bin ich Anfänger und hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll.
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Freie Software auf dem Smartphone

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben