Samsung clp 310 mit opensuse 11.1

T

Tii

Grünschnabel
Hallo Linux Profis,
ich habe open Suse 11.1 neu aufgespielt und versuche meinen Samsung
CLP 310 Farblaseraserdrucker zu installieren.
Turboprint geht nicht und den Treiber von Samsung kriege ich auch nicht
installiert. Währe super wenn mir jemand helfen könnte
 
Halte dich fern von den Samsung Treiber. Ich habe selbst einen SCX-4200 und früher auch die Samsung Treiber verwendet. Aber diese ändern unter aderem die Rechte in deinem System mit unabsehbaren Folgen für die Sicherheit. Verwende Splix http://splix.ap2c.org/ das sind freie Treiber für Samsung Geräte.

In diesem Sinne
 
Ist der CLP 310 nicht der Nachfolger vom CLP 300? Wenn ja versuch doch mal ob der Treiber geht.
 
Danke Für Eure Tips, aber mit dem Splix Treiber vom CLP 300 wills auch nicht klappen.
 
Also laut OpenPrinting sollte er gut laufen: http://www.openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Samsung-CLP-310

Sonst schau mal hier im Ubuntuforum: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=341621 vielleicht ist da ja was dabei ;)

Kann ich fragen, wie gut die Qualitaet des Druckers ist? Kann man zb. Fotos damit drucken? (ich traeume schon lange von einem Farblaser... :)

EDIT: Ich habe zb. bei eBay refill-toner gefunden, fuer ca. 58 Euro...lohnt sich denn sowas?
Und den Drucker selbst habe ich neu bei eBay fuer 89 Euro gesichtet (hier in der City kostet er im Laden 160!!!)...
Ich waere ueber einen Testdruck echt super-dank-bar! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fotos drucken geht nicht besonders, da die Auflösung nur 2400*600 dpi ist.
Für eine bessere Auflösung muss man schon doch tiefer in die Tasche greifen.
Mit refill-toner hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das Problem darann ist halt, wenn in der Garantiezeit etwas am Gerät kaput geht.
Ein Toner für den CLP-310 kosten bei Amazon 35-40€.
 
Oki...danke!

Ich bleibe wohl doch bei meinem Tinti ;)
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben