Redhat 9.0 & modem ==> probleme

ozoon

Chefdiplomat
Beiträge
434
also ich hab jetzt gerade bei meiner tante ein
rh 9.0 system installiert. alles funktionierte
super perfekt bis ich die internet verbindung einrichten wollte (wie konfiguriere ich das
interne 56K modem??)

gruß

ozoon
 

Diabolo

Tripel-As
Beiträge
188
Ich hatte das Problem auch einmal mit einem PCtel HSP56 Micromodem(PCI Steckplatz).
Ich habe das so gelöst:
Ein U.S.Robotics extern mit ttsy0(COM) Anschluß, das funktioniert bei SuSE 8.1 und bei Red HAT 8.0(9.0) problemlos, dann sparst du dir weitere Unannehmlichkeiten.
Suse hat es automatisch erkannt und bei Red HAT brauchst du nur angeben, wo es angeschlossen ist(Red Hat hat es bei mir jedenfalls nicht erkannt funktioniert aber super).
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Probleme mit PPPoE

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Neueste Themen

Oben