ps aux zeigt nicht alle laufende prozesse

[[greg]]

Grünschnabel
Beiträge
5
Im moment bin ich ziemlich ratlos, wieso auch immer zeigt ps aux alle prozesse bis auf eggdrops & psybnc, erst dachte ich naja vielleicht liegts daran das sie mit ./ beginnen, aber das ist nicht so denn andere progs die so starten werden auch einwandfrei angezeigt ... vielleicht hat ja von euch einer eine idee an was es liegen könnte :)

greetz [[greg]]
 

Patrick K.

lBSD_de Test User
Beiträge
93
benutz :

ps -ef




have fun
patrick
 

[[greg]]

Grünschnabel
Beiträge
5
hmm, ... da werden dann zwar jede menge angezeigt aber wie vorher, keine eggys und keine bncs.

greetz, [[greg]]
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
bist du denn sicher das der eggdrop auch rennt?
der prozes sollte mit ps aux normalerweise zu sehen sein....
 

[[greg]]

Grünschnabel
Beiträge
5
Da bin ich mir ziemlich sicher, es läuft mehr als nur ein eggdrop, die pid.files werden auch in den eggdrop verzeichnissen erstellt, die pid nummer in diesen dateien lassen sich auch in /proc wieder finden. Trozdem will ers nicht mehr anzeigen.
 

[[greg]]

Grünschnabel
Beiträge
5
da bekomm ich als ausgabe nur das hier : ERROR: Thread display not implemented.


greetz [[greg]]
 

Belkira

Routinier
Beiträge
255
Uhm, Du solltest erwähnen, welche Version von Red Hat Linux Du einsetzt. Option -m ist seit 8.0 und 9 implementiert. Zu den älteren fällt mir nichts ein, was die Prozesse bzw. Threads verstecken würde.
 

[[greg]]

Grünschnabel
Beiträge
5
ertsma danke an alle hier für die antworten, aber das thema hat sich wohl erledigt als ich dann drauf gekommen bin das mehr sachen nicht funktionieren wie zb. netstat, ls, ipconfig, pstree u.v.m. es handelt sich da wohl um einen wurm, sowas in der art wie Beastkit. Habe orginal dateien wieder hergestellt und siehe da, ps funktioniert wieder einwandfrei :) und was hilft für den rest ? ein sys neuinstall *fg*


greetz [[greg]]
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Apache frist Server - brauche einen Denkanstoß

Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

ubuntu von iso installieren

Sucheingaben

ps zeigt nicht alle prozesse an

,

ps alle prozesse

Oben