ubuntu von iso installieren

B

Burnde

Jungspund
Hey leute

Hab mal wieder n Prob.
Also ich möchte ubuntu installieren.Hab aber leider kein cd laufwerk.Das liest irgendwie nix mehr.
Hab im Moment xp instaliert.Mit Grub als Bootloader.
Jetzt wollte ich mittels Grub die install iso von ubuntu starten und installieren.
Hab die am Anfang einer FAT Partition zu liegen.Da ist nix anderes drauf ausser der iso,vmlinuz und initrd.
Grub eintrag:

timeout 10

title Windows at (hd0,0)
root (hd0,0)
chainloader +1

title Ubuntu Iso-Installerdings
kernel (hd0,7)/vmlinuz acpi=off vga=normal ramdisk_size=17032 root=/dev/rd/0 rw --
initrd (hd0,7)/initrd.gz

Das starten klappt auch.Sprachauswahl usw.Dann sucht er die Image und findet sie auch.Doch bei der Installertion der Daten bricht er ab mit dem Fehler das er die Daten aus der Image nicht richtig lesen kann.
Die Image ist aber heil.Hab den Hash überprüft.
Liegt das vielleicht daran das die Image auf ner Fat liegt?
Hat da jemand erfahrung mit?
Oder hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
 
Gibt es evtl. eine genauere Fehlermeldung auf einer der anderen Konsolen?
An dem FAT System sollte es eigentlich nicht liegen, es sei denn, dieses wird mit utf8 eingebunden.
 

Ähnliche Themen

Linux Live USB Stick mit GRUB2

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

grub 2 + Windows

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

Wie ändere ich meine menu.lst richtig?

Zurück
Oben