ps aux zeigt nicht alle laufende prozesse

G

[[greg]]

Grünschnabel
Im moment bin ich ziemlich ratlos, wieso auch immer zeigt ps aux alle prozesse bis auf eggdrops & psybnc, erst dachte ich naja vielleicht liegts daran das sie mit ./ beginnen, aber das ist nicht so denn andere progs die so starten werden auch einwandfrei angezeigt ... vielleicht hat ja von euch einer eine idee an was es liegen könnte :)

greetz [[greg]]
 
hmm, ... da werden dann zwar jede menge angezeigt aber wie vorher, keine eggys und keine bncs.

greetz, [[greg]]
 
bist du denn sicher das der eggdrop auch rennt?
der prozes sollte mit ps aux normalerweise zu sehen sein....
 
Da bin ich mir ziemlich sicher, es läuft mehr als nur ein eggdrop, die pid.files werden auch in den eggdrop verzeichnissen erstellt, die pid nummer in diesen dateien lassen sich auch in /proc wieder finden. Trozdem will ers nicht mehr anzeigen.
 
da bekomm ich als ausgabe nur das hier : ERROR: Thread display not implemented.


greetz [[greg]]
 
Uhm, Du solltest erwähnen, welche Version von Red Hat Linux Du einsetzt. Option -m ist seit 8.0 und 9 implementiert. Zu den älteren fällt mir nichts ein, was die Prozesse bzw. Threads verstecken würde.
 
ertsma danke an alle hier für die antworten, aber das thema hat sich wohl erledigt als ich dann drauf gekommen bin das mehr sachen nicht funktionieren wie zb. netstat, ls, ipconfig, pstree u.v.m. es handelt sich da wohl um einen wurm, sowas in der art wie Beastkit. Habe orginal dateien wieder hergestellt und siehe da, ps funktioniert wieder einwandfrei :) und was hilft für den rest ? ein sys neuinstall *fg*


greetz [[greg]]
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Apache frist Server - brauche einen Denkanstoß

Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

ubuntu von iso installieren

Zurück
Oben