Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

S

sadway

Grünschnabel
Hallo!

Ich benutze Gnome mit Suse 9.3 und möchte gerne, das ich unten in der Taskleiste/Panel nur noch die Programme sehe, die auf der aktuellen Arbeitsfläche laufen. Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

sadway
 
hi

also ich denke du nutzt kde oder? da geht das.

am besten rechtsklick auf die taskleiste und dann Kontrollleiste einrichten. Dann im dem aufplopendem Fenster links auf Fensterleiste klicken und dann das häckchen rechts bei "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" entfernen.

Das wars schon und dann geht das :)

Mfg Frank
 
Hallo!

Danke für deine Antwort.
Nein, leider benutze ich kein KDE sondern Gnome.
Ich denke das es da auch irgendwie geht, aber ich habe die Einstellung noch nicht gefunden.

sadway
 
Die Fensterliste kann Schaltflächen
für die Fenster der aktuellen Arbeitsfläche oder aller Arbeitsflächen anzeigen. Zum
Auswählen dieser Option muss man die Einstellungen der Fensterliste ändern - durch rechte Maustaste auf die Fensterschaltfläche

Hab da noch was gefunden:
link

Auszug:
"Zur Konfiguration von Window List klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Applet, und wählen Sie
Einstellungen
Inhalt der Fensterliste

Mit den folgenden Optionen legen Sie fest, welche Fenster in
Window List angezeigt werden:
Fenster der aktuellen Arbeitsfläche anzeigen-Wählen Sie diese Option, um nur die geöffneten Fenster der aktuellen Arbeitsfläche anzuzeigen.

Fenster aus allen Arbeitsflächen anzeigen- Wählen Sie diese Option, um die geöffneten Fenster aller Arbeitsflächen anzuzeigen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin !

Nachdem ich von Suse auf Ubuntu mit Gnome umgestiegen bin, bin ich gerade auf der Suche nach den Feinheiten.

Von KDE bin ich es gewohnt, in der Fußleiste alle laufenden Programme in allen virtuellen Arbeitsflächen zu sehen. Nach den Beiträgen in diesem älteren Thema müßte das doch auch unter Gnome funktionieren.

Leider verhält sich hier unter Ubuntu 6.06 der "Panel" unten anders, es werden nur die Programme auf dieser virtuellen Arbeitsfläche angezeigt. "Rechte" Maustaste / Einstellungen bringt es leider auch nicht, keine Option hierfür zu finden.

Aber vermutlich ist die Option wieder in so großen Buchstaben geschrieben, das ich sie einfach nicht lesen kann ?

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Heiko
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Samba User importieren

Zurück
Oben