Samba User importieren

gruenloh

Grünschnabel
Beiträge
1
Hallo,

ich habe immoment einen Domänencontroller auf Samba4 Debian 8 am laufen mit ldap Datenbank für die User und möchte gerne User von einem Samba4 Fileserver der auch auf Debian 8 läuft aber eine tdbsam Datenbank hat auf den Domänencontroller importieren. Ist das möglich? Wenn ja wie mache ich das? Ich habe schon versucht mit der Option pdbedit -e die Benutzerdaten zu exportieren, da habe ich jedoch bei ca der Hälfte der Benutzer die Fehlermeldung "build_sam_pass: Failing attempt to store user with non-uid based user RID" bekommen. Ich habe im Internet leider noch nicht wirklich viel dazu gefunden. Muss ich vielleicht sogar erst die Datenbank der Benutzerprofile von tdbsam auf ldap ändern und wenn ja wie mache ich das? Ich muss dazu sagen, ich bin noch in der Ausbildung zum Fisi und ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit Linux und habe dementsprechend noch nicht sonderlich viel Erfahrung gesammelt. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

MfG,

Gruenloh
 

Ähnliche Themen

Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

Samba-PDC mit XP Pro Clients- Domain nicht erreichbar

Sucheingaben

pdbedit i importiert nichts

Oben