Problem mit sed

Diskutiere Problem mit sed im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi. Ich habe ein Problem mit sed, wenn ich ein: cat /proc/mdstat | grep -E [a-z]d[a-z][0-9] | sed -e s/\[[0-9]\]//g | awk '{print $1, $5, $6}'...

  1. #1 nikster77, 18.05.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe ein Problem mit sed, wenn ich ein:
    Code:
    cat /proc/mdstat | grep -E [a-z]d[a-z][0-9] | sed -e s/\[[0-9]\]//g | awk '{print $1, $5, $6}'
    
    ausfuehre, bekomme ich folgende Ausgabe:
    Code:
    md1 sdb1[ sda1[
    md2 sdb2[ sda2[
    
    Wie Ihr seht versuche ich alle [ auszufiltern... das gelingt aber nicht ganz, hab schon gegooglet und verschiedene Kombis ausprobiert, wenn mich kurz jemand drauf stossen koennte?

    Danke

    Niels
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Pack Deinen Subst-Befehl in '', also

    Code:
    ... sed -e 's/\[[0-9]\]//g' ...
    
    dann sollte es gehen.

    Gruss, Xanti
     
  3. #3 nikster77, 19.05.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein.
    Aber Danke fuer die Antwort.

    Gruss

    Niels
     
  4. #4 sniffer, 19.05.2006
    sniffer

    sniffer Jungspund

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin nikster77

    wie genau soll´s denn aussehen? so etwa:
    wenn ja dann stimmen die angaben von xnati - zumindest funktioniert´s bei mir so.
    gruß
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Dem kann ich nur zustimmen, mit den '' funktionierts bei mir tadellos...

    grzz
    d22
     
  6. #6 nikster77, 19.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Naja... ist ja eigentlich auch ziemlich simpel und ich war mir ziemlich sicher das es so funktioniert (hatte das vorher schon probiert) aber Nada...
    Hab hier sed sed-4.1.4-r1, ich probiere es nochmal auf einem anderen System bevor ich verzweifle ;)

    Gruesse

    Niels

    Nachtrag:
    OK. Hab mir ein Debian hier auf der Firma geschnappt... da geht's.
    Ich hab mich schon als sabberndes Wrack in der Ecke hocken sehen... ;)

    Auf dem Gentoo hier tut's nicht (2 verschiedene Systeme), ich durchforste grad den Bugzilla.

    Also: Danke euch.
     
Thema:

Problem mit sed

Die Seite wird geladen...

Problem mit sed - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....