Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

D

dansch

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren.

Ich habe vor der Installation in Windows eine extra Partition angelegt für das System. Mein Problem ist, dass während dem Installationsvorgang keine Möglichkeit besteht, Ubuntu neben Windows 7 zu installieren. Darum habe ich unter dem unteren Punkt "etwas Anders" in der Partition irgendwas verdüselt, sodass ich nach einem Abbruch der Installation und einem neuen booten jetzt die Fehlermeldung "error: variable root isn't set". Mein Windows 7 funktioniert weiterhin.

Was muss ich jetzt tun, um die Ubuntu zu installieren? Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Schöne Grüße,
Daniel
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

Keine Anzeige bei Installation

Ubuntu X / dbus problem

Ubuntu neben windows vista installieren

Partitionsproblem nach Linux-Installation

Zurück
Oben