Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

H

hand1977

Jungspund
Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe auf meinem Raid 0 ( 2x640 GB ) Windows 7 installiert und wollte nun 10.10 zusätzlich installieren. Leider zeigt der Installer nach dem Booten der Live-CD eine leere Raid 0 (1,28 TB ) Formation an, die ich als Installationspartition nutzen kann.
Die Windows Partitionen sind dort nicht zu erkennen.
Wenn ich jedoch bei der Ubuntu Live CD auf Ubuntu benutzen klicke und Gnome startet, so kann ich unter Places die Partitionen von Windows 7 erkennen. Nach klicken auf Ubuntu installieren erscheint jedoch wieder die leere Raid 0 Formation ohne Windows Partitionen.
Ich hatte im Sommer schon mal OpenSuse 11.3 ohne Probleme auf dieses Raid installiert. Jedoch zeigt dieses jetzt bei einer Installation auch nur noch das "leere" Raid 0.
In der Zwischenzeit habe ich nur das BIOS vom Mainboard geflasht auf Version F12.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Meine Hardware:
GA-EX58-UD5 Rev 1.0 (Bios F12)
Intel i7Core 920
6 GB DDR3
GTX 285 1GB
2x WD Caviar Blue 640 GB (Raid 0) (SATA 5, SATA 6)
DVD RW (SATA 1)
 
Das liegt vermutlich daran das du da kein 'RAID' im klassischen Sinne hast sondern so ein Software-RAID-Spielzeug. MatrixRaid oder wie das Zeuch alles heißt, damit kommen nur Microsoftprodukte richtig klar.

Psyjo
 

Ähnliche Themen

Ubuntu bootet nicht!

Fedora-Installaer erkennt SATA-Festplatte nicht.

Zurück
Oben