Keine Anzeige bei Installation

W

Wappinnio

Hey,
ich bin absoluter Linux neuling. Ich habe bisher Windows auf dem Notebook und möchte nun auf die zweite patrition Linux Suse aufspielen. Wenn ich vom CD Laufwerk starte(Iso gebrannt), dann erscheint wunderbar auch der Installations Willkommensbildschirm. Dann gehe ich auf Suse installieren und dann brummt das CD Laufwerk ein bisschen, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz, da tut sich gar nichts mehr. Wenn ich andere Optionen aus dem Startbildschirm auswähle dasselbe Problem.
Ich habe für Suse extra eine Fat32 partition angelegt, da ich davon ausgehe, dass NTFS nicht utnerstützt wird.
Kann es sein, dass irgendwelche Grafik Treiber nicht geladen werden und ich deshalb nichts sehe?
Danke für Tipps!
 
Liest er denn dauerhaft vom CD-Laufwerk, während der Bildschirm schwarz ist oder hört er mit dem Lesen der CD irgendwann auf? Im übrigen solltest du dir dann (sobald er läuft) mit dem Installer eine Linux-Partition einrichten. Mit FAT32 hättest du keine Unterstützung von Dateirechten. ext3 ist angesagt. ;)
 
klingt auch ein bißchen nach nicht unterstützter Grafik, was ist das denn für eine Hardware? Der Beschreibung nach bricht das ja lange weg, bevor Partitionen zum Thema werden
 
Beim Installationsstart kann man doch den Text-Modus auswählen - ist auch
schneller. Anschließend kann man immer noch den Grafikteil konfigurieren - im
Notfall erst mal mit dem VESA-Treiber.
 
Klingt auch ein bisschen so als haettest du die falsche Architektur (z.b amd64) herrunter geladen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

keine Live-CD funktioniert

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

Probleme beim Installieren von SUSE 10.2

Zurück
Oben