Photoshop 4 linux?

R

rootmaster23

Grünschnabel
Hi!

Wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mein altes win-photoshop 7.0
in mein ubuntu einzubinden oder ob es photoshop 4 linux gibt!?

(muss unbedingt photoshop sein, zwecks compatibilität!)

Danke
Markus
 
Jo das funktioniert sehr gut unter Wine, aber ich würde direkt GIMP benutzen :)

MFG

Dennis
 
...,

ja, das 7er PS läuft mit Wine.
Aber wie Dennis schon schrieb, lieber Wilber benutzen - der is' allemal besser und läuft allways unter Linux 8)
 
ich hab sogar mal gehört, das man photoshop effekte für gimp benutzen kann...also das is ja auch ein grund gimp zu benutzen ;)
 
Finde den Workflow in Photoshop immer noch besser wie in GIMP, obwohl ich
schon länger kein GIMP mehr genutzt habe. Werde es mal wieder probieren,
aber das letzte Mal hat mit GIMP überhaupt nicht überzeugt!

mfg hex
 
Einen professionellen Designer wird GIMP immernoch nicht ueberzeugen koennen. Sicherlich hat er sich mittlerweile ganz schoen rausgemacht und beherrscht das meiste, was Photoshop auch kann, aber eben noch lange nicht alles. Aber wie hier ja schon mehrfach erwaehnt, laeuft Photoshop problemlos mit Wine (oder alternativ mit dem kommerziellen XOver-Office). Trotzdem lohnt es sich mal wieder einen Blick in GIMP zu werfen, wenn man den das letze Mal in seiner 1er-Version erlebt hat. Gerade die Skriptbarkeit ist mittlerweile so enorm ausgebaut, dass selbst Photoshop Probleme hat in diesem Bereich mitzuhalten. Und wer eh Photoshop noch nie wirklich ausgereizt hat, wird mit GIMP sicherlich voll zufrieden sein.
 
hex schrieb:
Finde den Workflow in Photoshop immer noch besser wie in GIMP

...,

das Ur-PS auf dem Mac sah mal genauso aus wie Gimp :oldman
Da kann man mal sehen wie man eine GUI im Laufe der Zeit verhunzen und dazu noch überteuert verkaufen kann :think: :devil:
 
Danke Danke Danke!
werd die vielen Tipps mal beherzigen und mir alles ansehn!

Noch einen wunderschönen Tag!
Markus
 

Ähnliche Themen

Proton 5.13-4: Valve bringt Cyberpunk 2077 auch auf Linux [Notiz]

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

openSSH: SFTP / FTPS

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Zurück
Oben