iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Diskutiere iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar. im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Nabend, ich spiele gerade etwas mit iptables rum, im wahrsten sinne des Wortes und versuche folgendes zu verstehen. Erstmal meine Config:...

1. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Nabend, ich spiele gerade etwas mit iptables rum, im wahrsten sinne des Wortes und versuche folgendes zu verstehen.

Erstmal meine Config:
    Code:
    #!/bin/sh
    iptables -F
    iptables -X
    iptables -P INPUT DROP
    iptables -P OUTPUT DROP
    iptables -P FORWARD DROP
    iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p tcp --dport 3389 -m state --state NEW,ESTABLISHED -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -p tcp --dport 3389 -m state --state NEW,ESTABLISHED -j ACCEPT

Mit dieser Config kann ich keine Verbindung zu xrdp aufbauen, setzte ich jedoch iptables -P OUTPUT ACCEPT ist dies ohne Probleme möglich.

Meine Frage nun, wieso :D Ich meine klar, Output muss natürlich nicht unbedingt auf DROP stehen aber mich würde jetzt stark interessieren, obwohl ich den Port für OUTPUT freigebe, kommt keine Verbindung zustande.

Welche Möglichkeiten habe ich mit befehlen, Informationen raus zu bekommen welche Ports nun alle für die Kommunikation nötig wären. Ich vermute jetzt einfach mal das wohl mehr als der Port 3389 für die Ausgehende Verbindung von nöten sein werden.

Meine HW ist nen RPI 2 mit 4.9.41-v7+ #1023 SMP Tue Aug 8 16:00:15 BST 2017 armv7l GNU/Linux
    Achja, Internet ist direkt über den LAN-Port angeschlossen.

Besten Dank schonmal für die Hilfe :)

Thema:

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Die Seite wird geladen...

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar. - Ähnliche Themen

1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. iptables und whitelist

iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  3. iptables blocke nur von bestimmter ip

iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  4. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  5. IPtables

IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...