Partitionierung für UEFI Boot für Linux

Diskutiere Partitionierung für UEFI Boot für Linux im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo a. Wie sieht ein Partitionsschema für UEFI-Boot aus b. Wenn ich Linux installiere, wo muß ich dann /boot einhängen Beispiele 1. 250MB...

1. #1 schwedenmann, 02.06.2018
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

a. Wie sieht ein Partitionsschema für UEFI-Boot aus
    b. Wenn ich Linux installiere, wo muß ich dann /boot einhängen

Beispiele
    1. 250MB fat32 (oder besser unpartitioniert bei gparted)
    oder als bios-grub markieren falls möglich
    2. 2MB für grub FS ?
    3. /
    4 /home
    5 /swap

GPT

Ist das Beispiel so richtig ?

2. #2 Ritschie, 01.07.2018
    Ritschie

Ritschie Leap-User

Meine Partitionierungen sehen unter openSUSE so aus:

1. /boot/efi (256MB, FAT)
    2. /Swap
    3. /
    4. /home

Secure Boot Unterstützung aktiviert.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

Partitionierung für UEFI Boot für Linux

Die Seite wird geladen...

Partitionierung für UEFI Boot für Linux - Ähnliche Themen

1. Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?

Partitionierungsplan für Serversystem, so ok?: Hi. Hier mal ein Partitionierungsplan für ein Serversystem (file+webserver). Würdet ihr da was anders machen? Festplatten: Speicher...
  2. Welche Partitionierung nimmt man für Debinan

Welche Partitionierung nimmt man für Debinan: Welche Partitionierung nimmt man für Debian Ich will gerade Debian auf einer zweiten Partition auf meinem Laptop installieren. Ich bin gerade...
  3. Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?

Partitionierung: keine primäre Partition mehr frei - was tun?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen PC gekauft, komplett neue Hardware; somit auch die Festplatte (SATA). Arbeitstechnisch bin ich auf diverse...
  4. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  5. Partitionierung einer 750GB Festplatte

Partitionierung einer 750GB Festplatte: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern ein neues HP Notebook gekauft, welches mit einer 750GB Festplatte ausgestattet ist. Auf diese soll nun neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden