Notebook + X.Org

L

Linthorul

Arch Luxer
Da ich bald mein erstes Notebook habe, frage ich mich welchen Input-Treiber ich für das Touchpad brauche, reicht da der "xf86-input-mouse"-Treiber oder brauch ich nen Extra-Treiber?
 
Geht. Wenn du die Features wie das Scrollen am seitlichen Rand benutzen willst, brauchst du meistens den synaptic Treiber. Hängt vom Hersteller des Touchpads ab. Benutzbar sind aber eigentlich alle ohne Extratreiber
 
Touchpads werden grundlegend wie normale PS/2-Mäuse angesteuert.
 
Geht. Wenn du die Features wie das Scrollen am seitlichen Rand benutzen willst, brauchst du meistens den synaptic Treiber. Hängt vom Hersteller des Touchpads ab. Benutzbar sind aber eigentlich alle ohne Extratreiber

Liest du die Antworten?
 
In der xorg.conf sollte der Treiber 'mouse' und das richtige Protokoll (zumeist ImPS/2) eingetragen sein. Das ist zwar theoretisch kein "extra Treiber", aber welcher Treiber bei Xorg ist schon extra, von den paar kommerziellen/ClosedSource mal abgesehen. Der Rest wird doch lediglich von den Distributoren aufgeteilt, is aber faktisch bei Xorg dabei.
 
Da jegliches Satzzeichen fehlt, würde ich da ein '?!' reininterpretieren. ;)
 

Ähnliche Themen

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Touchpad unter Fedora mit Toshiba Tecra Z50

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben