Notebook: Laufwerk defekt, wie installieren?

Astaroth

Astaroth

Jungspund
Hallo,
Ich besitze ein Notebook, auf das ich gerne Linux installieren würde.
Leider ist mein Laufwerk defekt und ich benutze nun einen USB brenner, um CDs zu lesen. Das Mainboard unterstützt aber keinen boot von USB Geräten und ein Bios Update gibt es nicht.
Gibts noch eine andere möglichkeit um zu Installieren?

Danke im Vorraus.
 
Bitte Suchfunktion nutzen ... eine ähnliche Frage gabs schon mal ...

Lösung:
1. Diskettenlaufwerk ...
2. Netzwerkboot, falls unterstützt
3. HD ausbauen und an nem anderen Rechner installieren ...
4. CD-Rom reparieren ...

Mehr gibbet nich ...
 
Zu 1. Wie über diskettenlaufwerk? Beie meiner Suse 9.2 pro waren keine disketten dabei..

Zu 3. Ist ja ne notebookhdd, braucht man nen adapterstecker, hab ich nicht, will eigentlich auch kein geld ausgeben..

Zu 4. Von den Kosten könnt ich mir gleich n neues nb kaufen..
 
Die Floppy-Images sind mit auf den CD's und im Handbuch bzw. bei Google findest Du, wo genau und wie man die auf ne Floppy bannt ...
 
Okay, danke erstmal.
Ich habs jetzt versucht. Wenn das Setup dann die Festplatten formatieren will, kommt der fehler dass die Partition nicht in /mnt/ geladen werden konnte.. Weder Reiser noch Ex3 Funktioniert O.o
 
Geht die Fehlermeldung etwas genauer?
Bzw. ... was haste denn alles der Reihe nach gemacht?
 
Hab die Disketten Images geladen, dann einen netzwerktreiber über die module disks. Danach hab ich Netzwerksetup über ftp gewählt und war ist YaST. Hab ein paar Softwarepakete hinzugefügt und die partitionen nach den standardeinstellungen gelassen..
Meine Disketten sind mir jetzt verreckt, aber die Fehlermeldung war "Die Partition konnte nicht in /mnt/ geladen werden." oder ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben