Netzwerkkarte mind. 4 Ports (bezahlbar)

Diskutiere Netzwerkkarte mind. 4 Ports (bezahlbar) im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo, bin auf der Suche nach EINER Netzwerkkarte mit mindestens 4 Ports (wenn möglich Gbit) die unter Kernel 2.6 (OpenSuse64, Ubuntu64) laufen...

1. #1 linguin, 11.03.2006
    linguin

linguin Jungspund

Hallo,

bin auf der Suche nach EINER Netzwerkkarte mit mindestens 4 Ports (wenn möglich Gbit) die unter Kernel 2.6 (OpenSuse64, Ubuntu64) laufen muss.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich ??

Gruß

Linguin

2. #2 tuxlover, 11.03.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

3. #3 linguin, 11.03.2006
    linguin

linguin Jungspund

NC150T von Intel

Guckstu.

hab ich was gefunden:

http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12056_div/12056_div.html

Kostet ca. 130 Euros

dort steht:

* Red Hat Enterprise Linux 3
    * Red Hat Enterprise Linux 4
    * SUSE Linux Enterprise Server 8
    * SUSE Linux Enterprise Server 9

bedeutet das nun automatisch, das das Teil auch unter Opensuse 10.0 läuft ??

Gruß

Linguin

4. #4 tuxlover, 11.03.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

sollte eigentlich funktionieren.

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Die Intel 4-Port Netzwerkkarten laufen auch sicher unter Linux! Sind halt nicht soooo günstig (knapp 400 Öre) ;)

mfg hex

6. #6 knucklehead23, 15.03.2006
    knucklehead23

knucklehead23 Grünschnabel

@linguin: Brauchst du auf der Netzwerkkarte vier eigenständige Netzwerk-Interfaces? Vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich in der Firma vor ein paar Tagen. Die von dir genannte HP-Karte ist lediglich eine Kombination aus Netzwerkkarte und Switch, stellt also nur ein physikalisches Interface bereit. Letztendlich haben wir uns für eine "Intel Pro/1000 MT Quad Port Server Adapter" entschieden. Kostet zwar wie schon erwähnt ~400,- €, bietet aber die gleiche Funktionalität wie vier einzelne Karten.

HTH

Jan

Thema: Netzwerkkarte mind. 4 Ports (bezahlbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 port netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte mind. 4 Ports (bezahlbar) - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  3. Routing mehrere Netzwerkkarten

Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  4. RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten: Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden....
  5. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...