Nach Installation, weitere Pakete von Suse FTP installieren

C

cos

Ich habe eine Suse Installation auf meinem Server und möchte, wenn ich später ein Paket installieren will nicht immer die CD's einlegen müssen. Ich hab versucht den FTP von Suse zu verwenden, aber wenn ich diesen schon als Installation-Medium angeben kommt einen Fehlermeldung. Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geht nicht

ich habe das nochmals probiert, aber es kommt immer diese Meldung:

Installationsquelle kann nicht von der URL "ftp:/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0/" erstellt werden.
Details
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
 
Haste mal trotzdem versucht was zu installieren?
Dachte bei mir auch erst das es nicht geklappt hatte, als ich dann beim nächstenmal was installieren wollte, hab ich allerdings nicht schlecht geguckt, als er nicht mal mehr eine CD haben wollte.

Falls das nicht klappen sollte, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
der übernimmt garnicht den Eintrag für die Installationsmedien!
 
ich glaub bei mir hatte ich das gelöst in dem ich vorne das " ftp:/ " weggenommen hab!

Keine Garantie dafür

mod55
 
Hallo Susianer:

Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/suse/i386/current/

Servername: ftp.suse.com
Verzeichnis: /pub/suse/i386/current/

Es schadet auch nichts, in einer Browser einfach mal auf einen grossen UNI-Server zu gehen, die FTP-Adressen z.B.

ftp://ftp.gwdg.de

einzugeben und dann mal nach der SuSE zu suchen :]

Gruss
www.apos.de
 
Also ich habe das vorher noch nie versucht, jetzt eben zum ersten mal.
Habe folgendes eingegeben:
Servername: ftp.leo.org
Verzeichnis: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

Und nun? Ich weiß damit nix anzufangen, es zeigt sich nirgends was! Müsste das jetzt nicht irgendwie bei Software installieren mit auftauchen???
 
Ich glaube jetzt hab ich´s! Ich hatte auf den großen Aha-Effekt gewartet, aber es zeigt sich ja nur sehr dezent.... ;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Printserver auf Samba Server installieren

Zurück
Oben