mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig

Diskutiere mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig im Mandriva Forum im Bereich Linux Distributionen; wie kann ich unter mandrake 9.1 die betriebssystem boot reihenfolge verändern? ?(

  1. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    wie kann ich unter mandrake 9.1 die betriebssystem boot reihenfolge verändern? ?(
     
  2. #2 Patrick K., 13.04.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    einfach im eintrag default eine andere nummer eintragen.

    dabei ist das oberste os was eingetragen ist 1 und alle daruntert 2,3,4 usw.


    mfg
     
  3. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Damit die Sache auch funktioniert musst du nach Änderung der /etc/lilo.conf lilo neu in den MBR schreiben - mit dem Befehl lilo (als root)
     
  4. #4 Tarzipan, 14.04.2003
    Tarzipan

    Tarzipan Eroberer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hedertal
    geh' einfach ins
    mdk Kontroll-Zentrum -> BS-Start -> DrakBoot -> Lilo/Grub konfigurieren.
    dann wählst du aus der liste einfach den eintrag aus, der als standard genommen werden soll, dann "ändern" und standard aktivieren.
    fertig.
     
Thema:

mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig

Die Seite wird geladen...

mandrake 9.1 grafisch. lilo konfig - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht