mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

Diskutiere mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden...

1. #1 itworker, 26.08.2018
    itworker

itworker Grünschnabel

Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden kann?

(Der Server brauch keine Mails zu empfangen.)

2. marce

marce Kaiser

z.B. ssmtp, mssmtp, mailx, postfix, sendmail - halt alles, was als einfacher mail-relay "tut". Entsprechende Dokus über des wie gibt's je nach verwendetem Programm zu Hauf im Netz.

Thema:

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

Die Seite wird geladen...

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig? - Ähnliche Themen

1. mail-Kommando nicht per Defalt vorhanden ?

mail-Kommando nicht per Defalt vorhanden ?: Hallo Unix-Gemeinde, Habe ein virtualisiertes Linux Debian etch 2.6.18-xen am Start, und möchte aus diesem System automatisch per cron-Script...
  2. Email via script via Exchange Server (SASL)

Email via script via Exchange Server (SASL): Hello, I am currently on a topic more than a week off and really despair ;-) The task is simple: I have a script on a CentOS7 server, which...
  3. Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL): Hallo, ich bin z.Zt. an einem Thema mehr als eine Woche dran und echt am verzweifeln ;-) Die Aufgabenstellung ist einfach: Ich habe auf einem...
  4. CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden: allo Zusammen, wir haben eine Webbasierte Inventar Datenbank,aus dieser DB muss ich eine Mail generieren die mir anzeigt welche Geräte aus der...
  5. Sendmail stat=Deferred: Connection refused

Sendmail stat=Deferred: Connection refused: Hi Ich hab folgendes Prob. Mein Sendmail kann keine Mails lverschicken oder empfangen. mailq MTA Queue status......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden