KMail und versandte Nachrichten

G

Grizzlitiger

Jungspund
Hallo,

holt KMail die über das Webinterface versandten Nachrichten eigentlich garnicht ab? Oder kann man das irgendwo einstellen?:hilfe2:

Gibt es auch die Möglichkeit mit KMail versandet Nachrichten auf dem Server speichern zu lassen, so dass sie auch über das Webinterface abrufbar sind??(

Vielen Dank
Grüße
Grizzlitiger
 
Das ist mit pop3 Accounts eigentlich nicht möglich .. du kannst sowas mit dem IMAP Protokoll machen.
 
bei gmail geht das!! also alles was du da im web versendest wird beim kmail im posteingang erscheinen
 
Wohl dem, der einen IMAP-Account sein eigen nennt. :D Ueber POP3 kann hoechstens der Client die versendeten Nachricht lokal ablegen, aber nicht auf dem Server, so dass diese dann natuerlich auch nicht uebers Webinterface zur Verfuegung stehen.
 
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Ok, also das Speichern mit KMail versandter Nachrichten auf dem Server geht nicht.

Und das Runterladen mit dem Webinterface versandter Nachrichten auch nicht? (Ich wusste nicht genau worauf die Antworten sich genau beziehen ;)) Schade bei Evolution geht das ...
 
Du kannst wenn du die E-Mail im Webclient öffnest auf "Weitere Optionen" klicken, dann auf "Original anzeigen" und die sich öffnende Seite als zum Beispiel "foo.eml" speichern. Mit der KMail-Import-Funktion kannst du diese Datei dann importieren.

Ist zwar extrem umständlich aber immerhin eine Möglichkeit.

Kannst du bitte erklären wie Evolution die bei GMail gespeicherten, gesendeten Nachrichten runterlädt?

Edit: Hab grad mit dem GMail-Webinterface eine E-Mail versandt und dann bei KMail einen POP3-Download gemacht und KMail lud tatsächlich die gesendete Nachricht runter.

In gewisser Weise ist das wirklich nachvollziehbar und sinnvoll, da ja Goolge das Prinzip vertritt, dass alle Konversationen gruppiert angezeigt werden, also Antworten mit der beantworteten E-Mail verbunden werden.

IMAP ist trotzdem um einiges komfortabler, leider gibt es aber kaum gratis Anbieter. Ich selbst verwende GMX-Promail, werde aber versuchen, über den GMail-SMTP-Server zu senden und die GMX-Mails nach GMail weiterzuleiten, sodass ich ein Backup auf dem GMail-Servern habe. Außerdem finde ich das Webinterface von GMail um Welten besser als das von GMX.

Edit 2: So wie's aussieht werden die von KMail über den GMail-SMTP-Server gesendeten Nachrichten nicht heruntergeladen. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

smbd-notifyd - hohe Auslastung

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Zurück
Oben