smbd-notifyd - hohe Auslastung

Diskutiere smbd-notifyd - hohe Auslastung im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Liebe Forumfreunde, leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Server, wenn ich Dateien über SMB3 teile. Problem: Die CPU Auslastung...

1. kkit

kkit Grünschnabel

Liebe Forumfreunde,

leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Server, wenn ich Dateien über SMB3 teile.

Problem: Die CPU Auslastung ist auf Maximum und der 16GB Speicher wird mit der Zeit immer voller.
    Dienst: smbd-notifyd
    Server: QNAP TVS-863

Alle Festplatten sind funktionstüchtig und der Server auf dem neuesten Stand.
    Die Umgebung besteht ausschließlich aus Macs mit Mojave mit mindestens 10.14.5.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Auslastung ausfindig zu machen?

htop, s. Anhang

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smbd-notifyd - hohe Auslastung

Die Seite wird geladen...

smbd-notifyd - hohe Auslastung - Ähnliche Themen

1. Neuer Patentpool fordert höhere Abgaben für H.265

Neuer Patentpool fordert höhere Abgaben für H.265: H.265, auch als High Efficiency Video Coding (HEVC) bekannt, ist als Nachfolger von H.264 ein proprietärer Standard zum Codieren von...
  2. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  3. Vorschau von MySQL 5.7 mit höherer Abfragegeschwindigkeit

Vorschau von MySQL 5.7 mit höherer Abfragegeschwindigkeit: Oracle hat eine Testversion von MySQL 5.7 bereitgestellt. Das populäre freie Datenbanksystem erhielt in dieser Version einige Verbesserungen in...
  4. Tizen App Challenge lockt mit hohem Preisgeld

Tizen App Challenge lockt mit hohem Preisgeld: Vier Millionen US-Dollar will die Linux Foundation im jetzt gestarteten Wettbewerb um die besten Apps für das Mobil-Betriebssystem Tizen an...
  5. Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC

Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC: Sony hat auf der Mobile Asia Expo im chinesischen Shanghai eine aktualisierte Version der Android-basierten SmartWatch angekündigt. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden