Kernel Parameter dauerhaft setzen

Diskutiere Kernel Parameter dauerhaft setzen im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; moin, es geht um suse ich würde gerne einstellungen z.b. für die semaphoren dauerhaft irgdendwo eintragen und nicht immer per skript ins...

  1. #1 bbroehl, 02.04.2003
    bbroehl

    bbroehl Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    es geht um suse

    ich würde gerne einstellungen z.b. für die semaphoren dauerhaft irgdendwo eintragen und nicht immer per
    skript ins /porc schreiben !?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kernel Parameter dauerhaft setzen

Die Seite wird geladen...

Kernel Parameter dauerhaft setzen - Ähnliche Themen

  1. Lister der Kernel Parameter vor der Installation

    Lister der Kernel Parameter vor der Installation: Gibt es eine Liste aller Kernel Parameter, die man vor der Installation eingeben kann? Wie z.b. "resoltution=1024x768"? Ich brauche was für die...
  2. kernelparameter im grub

    kernelparameter im grub: morgen, ich habe vor kurzem auf meinem ubuntu system einen nvidia graka modul installiert und meine frage ist: mit welchen kernelparameter...
  3. Serial-ATA via Kernelparameter abschalten

    Serial-ATA via Kernelparameter abschalten: Hallo Zusammen! Es geht um ein Intel D845PEBT2 Mainboard (neustes Bios installiert) mit SerialATA Controller onboard. Unter Redhat 9 mit Kernel...
  4. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...