Installation VON externer Platte.

Diskutiere Installation VON externer Platte. im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Guten Tag, da zur Zeit das CD-Laufwerk meines Rechners nicht funktioniert und Windows auf meinem alten Laptop immer mehr Probleme macht, habe...

1. movsly

movsly Guest

Guten Tag,

da zur Zeit das CD-Laufwerk meines Rechners nicht funktioniert und Windows auf meinem alten Laptop immer mehr Probleme macht, habe ich mich dazu entschieden Suse als Internetpartition zu installieren, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es möglich ist ein Betriebssystem von einer externen Festplatte zu installieren. Google hat leider nicht viel ausgespucht, außer wie man Linux AUF eine externe Platte installiert.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich dazu machen muss.

Danke schon mal

Stefan.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Problematisch ist dabei ja eher, ob dein Notebook auch von dieser Platte booten kann. Das solltest du als erstes feststellen.

Hast du denn ein Diskettenlaufwerk im Notebook?
    Was meinst du denn mit "da zur Zeit das CD-Laufwerk meines Rechners nicht funktioniert" .. meinst du, du kannst die CDs nicht brennen?
    Wenn dein Notebook ein funktionierendes CD Laufwerk besitzen würde ich eine kleinere Distribution wie Kubuntu o.ä. installieren. Die bekommst du zur Not aus einer Heft CD bei deinem Zeitschriftenhändler ...

Thema:

Installation VON externer Platte.

Die Seite wird geladen...

Installation VON externer Platte. - Ähnliche Themen

1. Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet

Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet: Das neu aus der Taufe gehobene Minimization Team will die Größe von Fedora-Installationen verringern. Besonderen Nachholbedarf sieht es bei...
  2. Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation

Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation: Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation von CentOs welche man beim Aufruf der IP ohne : 2030 sieht ? Und habe ich...
  3. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  4. OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation

OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation: Hallo zusammen Habe die Thematik hier ausführlich beschreiben, wüsste evtl. jemand was das Problem ist? ->...
  5. openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete: Hallo, bin gerade dabei für einen Router/Firewall ein openBSD aufzusetzen. Leider scheitere ich gerade daran, die bei der Installation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden