ident hinter router?

J

Jaridian

Jungspund
ident hinter router?
Hallo,
Ich habe auf meinen server vor, user per ftp mit ident einloggen zu lassen.
also: IP **********
das funktioniert soweit auch auf einzelplätzen, nur leute die hinter einen router hängen haben probleme und können sich so nicht einloggen.
Ich habe keine ahnung was da für einstellungen nötig sind, damit es bei denen auch klappt? kann mir vielleicht jemand helfen?
thx, jaridian

os:redhat 9.0
ftp: glftpd
 
das problem, ich habe keine ahnung von routing, muss ich ja auch nicht ;)
die frage ist, muss ich auf dem server was ändern/einstellen, oder müssen die routeruser was einstellen?
gruss, jaridian
 
Da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle.

z.Bsp. : IP ********** durch einen Sicherheitspatch des IE6 ist dies nicht möglich insofern der Korekktur Patch nicht eingespielt wurde und URL´s mit Anmeldeinformationen wieder korrekt umgesetzt wurden.
 
sorry, also entweder verstehe ich nur bahnhof, oder wir reden einandwer vorbei :)

wieso funktioniert das bei usern auf einzelplätzen und bei usern die hinter einen router hängen, nicht?
muss ich was auf dem dedizierten server ändern/einstellen,oder müssen die user die hinter einem router hängen was ändern/einstellen?
das weis ich wenigstens wonach ich suchen muss?
 
Läuft ident nicht auf Port 113? Den dan einfach forwarden, oder fahr ich hier jetzt auf dem Holzweg?
 
also es läuft jetzt den routerleuten habe ich gesagt die sollen port 113 forwarden und ich habe das script im einsatz, ob das nu nötig ist, weis ich im mom nicht, auf jedenfall funzt es jetzt.
bigthx, jari
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Adressvergabe in anderen Subnets

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Zurück
Oben